Rückerstattung Flug und Hotelkosten

  • Ungelöst
  • 05 Sep 2023
  • #537922
  • 71
Anzeige

Am 13.08.2023 wollte ich, ****** ****** mit Sidney Scheel in den Urlaub von Hamburg nach Los Angeles fliegen.
Am Hamburger Flughafen wurde uns gesagt, dass wir von booking.com umgebucht wurden und nun einen Zwischenstopp mehr haben werden.
Die eigentliche Route war Hamburg-Reykjavik-Portland-Los Angeles.
Durch die Umbuchung sollten wir von Portland nach Seattle und dann nach Los Angeles fliegen, allerdings konnten wir unseren Flieger von Portland nach Seattle durch die Zeitverschiebung nicht bekommen. Als unser eigentlicher Flieger in Portland gestartet ist, waren wir noch in dem Flugzeug von Reykjavik nach Portland.
Wir haben also unseren Anschlussflug nicht bekommen.

Die Fluggesellschaft Alaska Airline in Portland konnte uns keinen neuen Flug buchen, ohne eine Einwilligung von booking.com.
Wir haben also mehrmals versucht booking.com zu erreichen. Sowohl per Telefon als auch per live Chat, dort konnte uns niemand helfen und am Telefon hieß es immer nur, dass wir außerhalb der Gesprächszeiten anrufen, obwohl online steht, dass es einen 24/7 Service gibt.
Da uns also niemand helfen konnte mussten wir uns selbst einen neuen Flug nach Los Angeles buchen. Da der nächste Flug aber erst am 14.08.2023 geht und das 16 Stunden nach unserer Flugbuchung mussten wir ebenfalls eine Unterkunft für die Nacht finden und auch diese bezahlen.
Durch diesen Fehler mussten wir neue Reisekosten bezahlen und haben zusätzlich einen Urlaubstag verloren. Wir sind am 14.08 um 17:00 erst angekommen, anstatt wie eigentlich geplant am 13.08. um ca 23:00

Wir verlangen also eine Rückerstattung für unseren neu gebuchten Flug und das gebuchte Hotel

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Booking.com?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-09-2023 um 07:17 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich fand den Kundenservice überhaupt nicht gut es kam bisher noch nichts zu dem Thema meiner Beschwerde und als man den Service brauchte war er nicht erreichbar.
Also ich werde mir gut überlegen nochmal eine Reise über Booking.com zu buchen.

1
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.7/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.