Ich hatte über Booking.com eine Unterkunft im Schwarzwald gebucht für Mitte Oktober, habe aber nie eine Bestätigung für diese Buchung erhalten. Auch in meinem Kundenprofil wurden nichts angezeigt und so bin ich davon ausgegangen, dass es nicht geklappt hat. Vorsichtshalber habe ich aber eine Woche vor dem angedachten Zeitraum beim Hotel angerufen, nachdem mein Urlaub auch nicht wie geplant stattfinden konnte, und dort wurde mir bestätigt, dass eine Buchung vorlag. Ich habe das Hotel darüber informiert, dass keine Anreise erfolgen kann und es war in Ordnung. Trotzdem wurde der Betrag von € 405,00 für die drei Übernachtungen belastet und seit Wochen versuche ich über Booking.com mein Geld wiederzubekommen, ohne Erfolg. Viele Mails mit dem gleichen Text, PIN, Buchungsnummer (beides habe ich ja nicht, da es nie eine Bestätigung gab) etc. Sehr frustrierend.
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15-11-2022 um 09:58 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.
15-11-2022 um 17:38 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
19-11-2022 um 08:33 Uhr
Ich habe die Information erhalten, dass der Vorgang der Rückzahlung 15 Arbeitstage dauert. Im Oktober habe ich die Info erhalten, dass es 12 Tage dauert und nichts ist passiert. Für mich ist das Problem erst gelöst, sobald ich das Geld erhalten habe.
Antwort des Verbrauchers
03-12-2022 um 10:32 Uhr
die nochmalige Frist von 15 AT endet am 06.12. und ich erwarte spätestens dann eine Rücküberweisung
Antwort des Verbrauchers
06-12-2022 um 13:09 Uhr
Heute sind auch diese 15 Arbeitstage verstrichen und ich habe mein € 405,00 immer noch nicht erhalten.
Bitte DRINGEND um Rückerstattung, bevor diese Angelegenheit wirklich zum Anwalt gehen muss. Hat Booking.com es wirklich so nötig und ist auf unrechtmäßig eingezogenes Geld von - nun ehemaligen - Kunden angewiesen?
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
20-12-2022 um 16:47 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ich war jahrelang Kunde bei booking.com, aber beim ersten Problem wird man mit einer Mail nach der anderen vertröstet, Problem wird aufgeschoben, Daten werden mehrfach verlangt, unmögliche Vorgehensweise und hat mit Kundenservice nichts, aber auch absolut gar nichts zu tun
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