Bosch Kundendienst Garantiefall abgelehnt für Elektrorasenmäher Advanced Rotak 750

  • 26 Mai 2023
  • #495576
  • 125
Anzeige

Den Rasenmäher hatten wir in einen Baumarkt am 15.05.2022 mit drei Jahren Garantie gekauft.
Er wurde dann von Mitte Mai bis Mitte Oktober 2022 benutzt.
Anfang Mai 2023 mussten wir feststellen, dass der Rasenmäher nicht mehr anspringt. Hat nur kurz gebrummt, dann war er aus.
Deshalb haben wir ihn am 05.04.2023 im Baumarkt zur Reparatur abgegeben und er wurde dann an den Bosch Kundendienst versendet.
Nach ca. 2 Wochen wurde vom Bosch Kundendienst der Garantiefall abgelehnt, da angeblich Feuchtigkeit im Rasenmäher eingedrungen sei.
Es wurde eine Reparatur für 269 Euro bzw. ein alternatives Gerät auf unsere Kosten angeboten. Die Rücksendung auf unsere Kosten im zerlegten Zustand wurde auch angeboten. Dafür haben wir uns dann entschieden und haben den Rasenmäher am 09.05.2023 im Baumarkt abgeholt. Der Rasenmäher war jedoch nicht zerlegt und wir haben ihn zu einem privaten Reparateur bei uns in der Nähe gebracht. Dieser hatte innerhalb von wenigen Minuten das Problem gelöst, in dem er das Rasenmesser, welches schwergängig war, ein paar Mal gedreht hat.
Daraufhin ist der Rasenmäher wieder einwandfrei gelaufen.
Auf unser Schreiben vom 20.04.2023 an den Bosch Kundendienst haben wir keine Rückantwort bekommen.
Wir gehen davon aus, dass der Bosch Kundendienst nicht ordentlich gearbeitet hat. Das ist doch wirklich eine Lachnummer, dass sie nicht festgestellt haben, dass das Rasenmesser sich nicht richtig dreht und den Garantiefall abgelehnt haben.

Teilen

26-05-2023 um 16:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bosch weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Bosch
Zufriedenheitsindex: 33.8/100

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.