Vorsicht vor Bosch Service Steinmetz GmbH

  • Ungelöst
  • 08 Mär 2023
  • #472281
  • 188
Anzeige

Vorsicht vor Elektroreparaturen bei der Firma Bosch Service Steinmetz GmbH!

Hergang:
a) Ich habe meinen NIU Roller im Oktober 2022 für einen Garantiefall an Steinmetz übergeben.

b) In den ersten 2 Monaten ist nichts passiert und ich habe auch ohne Nachfrage keine Rückmeldung erhalten. Die Rückmeldung lautete: Wir haben das Werkzeug nicht um das Gerät zu reparieren. Der Servicepartner braucht wohl sehr lange. Man wendet sich auch nicht direkt an NIU und auch nicht an andere Händler um Hilfe zu erhalten.

c) Nachdem das Werkzeug angekommen war wurde mir mitgeteilt, dass der Roller nun komplett Defekt ist. Somit die komplette Hauptplatine. Keine Entschuldigung, keine Erklärung, Kein Ersatzangebot, nichts.

d) Nun sollten die defekt Teile erneut nachbestellt werden. Erneut bei dem gleichen Händler, welcher erneut nicht liefern kann. Niu fragte bei mir nach wieso sich meine Werkstadt nicht an NIU wendet. Die Frage habe ich weiter geleitet mit der Antwort: "Machen wir nicht, Punkt". Ich soll bitte meinen Roller abholen, sie haben keine Lust mehr zu reparieren, es ist zu aufwändig. Meine Nachfragen seien nicht ok. Ich möchte anmerken, dass mein Roller zum heutigen Tage 6 Monate bei der hier genannten Werkstadt verbringt. Keine Entschädigung, Kein Ersatz und kein Lösungsangebot.

c) Selbst die Anfrage von Scooterhelden, welche gerne Ihre Hilfe anbieten wollten möchte man nicht annehmen. Auch hier die Antwort: "Wieso meldet sich ein anderer Händler", na weil ihr es offensichtlich nicht hin bekommt und wir nach einer Lösung suchen anstatt es liegen zu lassen oder sich auf einen Händler zu verlassen, der offensichtlich nicht liefern kann oder will.

d) Die Batterien wurden offensichtlich auch im Eck stehen gelassen und somit tiefenentladen. Ich habe daraufhin eine E-mail geschrieben um mich um den Stand zu erkundigen. Am gleichen Tag bekomme ich die Meldung von dem NIU Boardsystem dass die Batterie gerade angeschlossen wurde. Mir wurde versprochen, dass ich darum gekümmert wird. Auch das wurde nicht geliefert.

Ich werde über den weiteren Sachstand und den weiteren Verlauf berichten.

Steinmetz GmbH
Wachtelberg 11
97273 Würzburg-Kürnach

Teilen

08-03-2023 um 13:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bosch weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-03-2023 um 18:00 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlimm

2
Bosch
Zufriedenheitsindex: 33.8/100

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.