Defekte Motoren

  • Ungelöst
  • 24 Aug 2023
  • #533205
  • 120
Anzeige

Sehr geehrtes Bosch-Team,

2017 haben wir zwei E-Bikes beim Händler gekauft. Die Bulls-Räder mit 500er Akku sind scheckheft gepflegt. Bereits 2019 und 2021 waren die Räder bei der Inspektion. Rad 1 ist 2200 km und Rad 2 ist 2800 km gefahren. Nun sind beide Motoren defekt und müssen komplett getauscht werden. Hierbei handelt es sich um Kosten pro Fahrrad von 800 EUR. Der Motorfehler "500" wird im Display angezeigt. Unsere Werkstatt hat mit der Firma Bosch Kontakt aufgenommen zwecks eines Entgegenkommen bzw. Kulanz. Diese Anfrage wurde leider abgelehnt. Über diesen Prozess und die Kosten, die auf mich zukommen würden, ärgere ich mich. Ist es in Zukunft überhaupt nötig Motorinspektionen durchzuführen?

Teilen

24-08-2023 um 17:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bosch weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2023 um 21:40 Uhr


Sehr geehrtes Bosch-Team,
Unser Fahrradhändler hat unsere beiden beschädigten E-Bike Motoren zu Bosch geschickt. Die Firma hat die Prüfung der Motoren aufgrund des Alters abgelehnt. Ich beziehe mich hier auf die niedrige Kilometerzahl. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass eine Prüfung von vornherein abgelehnt wird. Seit Jahren bin ich beruflich Bosch Premiumpartner im Heizungsbereich und einen derartigen Service nicht gewohnt. In Zukunft werde ich die Firma Bosch nicht weiterempfehlen und meine Zusammenarbeit nochmals überdenken. Es ist für mich ein enttäuschendes Resultat Ihrerseits. Ich werde die beiden Motoren nicht reparieren lassen und mich um zwei neue E-Bikes eines anderen Herstellers bemühen.
Viele Grüße
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-10-2023 um 06:57 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr unzufrieden mit Fa Bosch was E Bike anbelangt bin seit 40 Jahren Bosch Premiumpartner im Bereich Heizung habe mich daher entschlossen die Geschäftsbeziehung zu Bosch zu Beenden meine Fa Maier sanitaertechnik Flaschnerei und Heizung in Wäschenbeuren inh.****** ****** nochmal zu erwähnen sehr unzufrieden wen ein Konzern wie Bosch sich sowas leisten kann so kann man mit keinem Kunden umgehen.

3
Bosch
Zufriedenheitsindex: 33.8/100

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.