Fehler bei einer neuen Spühlmaschine (E15 Fehler)

  • Behoben
  • 24 Dez 2020
  • #169095
  • 297
Anzeige

Wir haben im September 2020 eine Spühlmaschine von Bosch bei MediMax mit der Artikelnr.: Bosch_SMU46NS04E Edelstahl gekauft. Wie jeder weiß sind Artikel von Bosch nicht gerade Kostenkünstig. Nun haben wir von September bis jetzt keine Probleme gehabt. Die Betonung liegt auf jetzt. Anfang dieser Woche ging die Maschine aufeinmal von alleine aus obwohl der Spühldurchgang noch nicht beendet gewesen ist. 2 Tage später haben wir die Maschine erneut angestellt und nach kurzer Zeit kamm dann gleich die Fehlermeldung E15 (Pumpentopfdichtung tauschen). Dadrauf hin haben wir den Kundendienst bei MediMax angerufen der uns dann aber gleich an den Kundendienst von Bosch weiter geschickt hat. Gesagt getan haben wir dann bei Bosch angerufen und waren eine gefühlte ewigkeit in der Warteschleife bis wir endlich einen Kundenbetreuer am Telefon hatten. Diesen haben wir dann die Situation geschildert und dieser machte dann mit uns einen Techniker Termin aus. Der Tchniker war dann heute (24.12.2020) bei uns und schaute sich das Problem an. Nach Kurzer Zeit sagte dieser uns das wir an diesem Fehler schuld sein da wir das Spühlmaschinen Salz nicht vor dem Spühlgang sondern danach in die Maschine getan haben. Dadurch müssen wir jetzt die Reperatur selber bezahlen obwohl die Maschine noch Garantie hat. Liebes Bosch Unternehmen wie kann das bitte sein und wie kann das nach so einer kurzen Zeit passieren? Wir sind einfach Sprachlos und wissen das diese Maschine das letzte gewesen ist das wir von Ihrem Unternehmen gekauft haben. Man hat eine Garantie und muss nun 1/3 noch extra Zahlen um die Maschine wieder benutzen zu können. Das ist eine Große Sauerei. Es würde uns Freuen wenn Sie sich bei uns Melden würden und uns poitiv entgegen kommen.

Teilen

Ärger mit Bosch?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-12-2020 um 22:06 Uhr


Hallo, da ich bis heute nichts gehört habe,
sende ich Ihnen noch einmal das Schreiben

29-12-2020 um 22:08 Uhr


Bitte geben sie mir schnellstens eine Antwort

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-01-2021 um 17:29 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundendienst war pünktlich da und war auch im ganzen nett, die gestellten Fragen dazu hat
er mir beantwortet.
Er hat den sogenannten Lochfras mir gezeigt, anschließend verlötet, (kann mir immer noch nicht vorstellen,das dies
an dem einfüllen des Salzes gelegen hat )
hoffe nun das die Stelle zu ist, was er sagte,
beim nächsten Einsatz (und auch später) des Geschirrspülers werden wir sehen,
was passiert.

3
Bosch
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.