Unglaublicher Reparaturverlauf

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  • 13 Jul 2021
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Mein Kaffeevollautomat wurde am 01.07.21 zur Reparatur abgeholt, da bei der Funktion „heißes Wasser“ generell die Frage auftauchte „Milchschlauch vom Behälter getrennt?“ Die Funktion konnte hierdurch nicht genutzt werden.
Am 12. Juli (man beachte den vergangenen Zeitraum) wird mir per Mail mitgeteilt, das Hausgerät sei in der Zentralwerkstatt eingegangen.
Keine Stunde später, um 8.42 Uhr, wird mir wiederum mitgeteilt, der Auftrag sei bereits bearbeitet worden. Diagnose: Die Abfrage „Milchschlauch vom Behälter getrennt“ bei Heißwasser sei funktionsbedingt. Muss ich das verstehen? Ich denke nein.
Daraufhin habe ich umgehend mit der Servicestelle telefoniert, die diese Diagnose auch nicht nachvollziehen konnte. Die Mitarbeiterin stellte daraufhin einen „dringenden Rückruf“ ein, der bis jetzt, 25 Stunden später, nicht erfolgt ist. Auf Nachfrage wird mir soeben von der Servicestelle mitgeteilt, ein dringender Rückruf könne 72 Stunden dauern. Und man könne das auch nicht beeinflussen (Bosch kann Bosch nicht beeinflussen….. muss ich als Kunde nicht verstehen).
Momentan muss ich davon ausgehen, dass ich mein Gerät so zurück bekomme, wie es abgeholt wurde, und Bosch lässt mich dabei ordentlich „im Regen stehen“.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-08-2021 um 12:02 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach wie vor muss Bosch definitiv am Kundendienst arbeiten. Eine Wartezeit von 72 Stunden in dringenden Fällen ist einfach unakzeptabel.
Auch den Versuch, meine Bitte um eine Ersatzkaffeemaschine mit dem Hinweis auf COVID erst einmal abzuschmettern, fand ich eher armselig.

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Bosch
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