Fehlercode 500 nach Regenfahrt

  • Ungelöst
  • 14 Jul 2023
  • #515550
  • 337
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Am 9.07.23 kam ich mit meinem E-Bike mit Bosch-Performance line cx Motor in einen Gewitterschauer. Da es nur noch 5 km nach Hause war, führ ich weiter und stellte zuhause das bike in die Garage, nahm den Akku zur Kontrolleab, dort war alles trocken
Als ich am Montagmorgen losfahren wollte, zeigte das Display Fehlercode 500 an,, der Motor ging nicht an.
Die Fachwerkstatt hat erst in 4 Wochen einen Termin, der Motor müsse wohl neu, kosten rund 700 ,- Euro. . Das Haibike hat noch keine 6000 km gelaufen und war mit 3800,- Euro 2018 nicht billig und ich war und bin mit dem Fahrrad und dem Ansonsten tollen Antrieb/Motor bis letzte Woche sehr glücklich gewesen.
Ich habe gehofft, dass ein so hochwertiges Fahrrad einer Regenfahrt standhält, denn ich habe ja keinen Fluss überquert.

Ich bitte Sie sehr um Kulanz und den Austausch des Motors, denn ich bin auf das Fahrrad und das Geld angewiesen..

Mit freundlichen Grüßen
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14-07-2023 um 08:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bosch weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-07-2023 um 12:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Bosch weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2023 um 18:30 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Problem konnte OHNE PROBLEME in kürzester Zeit durch eine Reparatur gelöst werden. Kosten je nach Fehlercode zwischen 50 und 200,- Euro. Schaut z.B. bei Kleinanzeigen. Bosch bietet eine solche Reparatur nicht an und untersagt auch den Händlern eine solche durchzuführen sondern zwingt die Kunden, einen neuen Motor zu kaufen. Das ist überhaupt nicht nachhaltig und mit völlig überflüssigen Kosten verbunden.
Grundsätzlich ist der Motor sehr gut und könnte auch sehr langlebig sein.

3
Bosch
Zufriedenheitsindex: 33.8/100

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