Waschmaschine Bosch WAQ28422/21, Kaufdatum 09/2017
Problem: FI-Schalter fliegt jedesmal raus, wenn Waschvorgang bei der Maschine gestartet wird. Spülen und Abpumpen funktionieren problemlos.
Anruf bei Bosch-Kundendienst: Anfahrt und Fehleranalyse 100 € + Kosten für Material und Reparatur. Vermutung, dass es an der Heizung liegt, dann Kosten von 260 €. Weitere Kosten seien nicht auszuschließen. Und das für eine Waschmaschine, die nicht einmal 3 Jahre alt ist! Enttäuschend!
Tipp des Kundenservicemitarbeiters: "Rufen Sie doch mal bei Wertgarantie an und versuchen Sie, noch eine Versicherung für das Gerät abzuschließen. Sie müssen ja nicht sagen, dass schon ein Defekt vorliegt." Entsetzlich!
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-07-2020 um 00:21 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Bei der Waschmaschine war der Heizstab defekt (Alter d. WM = 2 Jahre 9 Monate). Nach Veröffentlichung der Beschwerde hat sich der Bosch Kundendienst gemeldet und ein Angebot gemacht. Die ursprünglich verlangte Anfahrtspauschale über 100 € entfiel. Die Reparatur musste ich aber selber zahlen. Dafür wurden 199 € fällig, was ich immer noch teuer genug fand.
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