Waschmaschine funktioniert schon nach 3 Jahren nicht mehr

  • Ungelöst
  • 05 Jul 2022
  • #394918
  • 153
Anzeige

Extra qualitativ hochwertige Geräte gekauft (Gefrierschrank, Waschmaschine und Trockner) und nun nach der Garantiezeit defekt. Dazu kommt, dass schon eine Servicegebühr von 99€ erhoben wird und ich dann auch noch eine Woche auf einen Termin warten muss. Wozu dann überhaupt den finanziell höheren Aufwand eingehen wenn man bei A******* für weniger Geld schneller eine neue Maschine bekommt? Das ist sehr ärgerlich.

Teilen

Ärger mit Bosch?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-08-2022 um 09:17 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Update: Nach 7 Tagen warten kam der Techniker und hat keinen Fehler gefunden. In solchen Fällen wird dann einfach komplett die Elektronik ausgetauscht - nur blöd, dass die Teile dafür nicht vorrätig sind. Also nochmal 7 Tage warten... Da dann nichts passierte von Bosch habe ich dort angerufen um mitgeteilt zu bekommen, dass die Teile erst in 3 Wochen wohl wieder verfügbar sind. Da meine Situation aber unverändert ist habe ich kurzerhand eine neue Waschmaschine eines anderen Herstellers der für Qualität steht bestellt und diese war dann 4 Tage später da. Da ich es aus Gründen der Nachhaltigkeit sehr sehr Schade finde lasse ich die alte Bosch Maschine reparieren und verkaufe diese dann. Wirtschaftlich ist das aber total sinnlos denn die Reparatur kostet 300-350€ und ich habe danach keine Garantie, dass die Maschine nicht wieder kaputt geht. Ich werde aus Prinzip keine Boschgeräte mehr kaufen, weder als Werkzeug noch als Großgerät damit so ein schlechter Kundenservice mal abgestraft wird. Wenn Bosch keine ordentlichen Maschinen bauen kann nicht mein Problem - wie gesagt es ist ja kein Verschleißteil kaputt! Ich finde es auch eine Frechheit die Kosten auf die Kunden umzulegen - erst schlechte Qualität bieten und dann doppelt kassieren. Klar kann mal was kaputt gehen aber dafür gibts dann den Kundenservice der in diesem Fall auch unterirrdisch ist.

Mein Fazit: Warum den Fehler 2 mal machen wenn die Auswahl an Konkurrenz so groß ist - für mich nach 3000€ und mehr welche Bosch von mir bekommen hat ist Schluss - nie wieder Bosch.

1
Bosch
Zufriedenheitsindex: 31/100

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.