Garantieverlängerungen des Herstellers auf 5 Jahre

  • Behoben
  • 18 Jul 2023
  • #517403
  • 144
Anzeige

Diese Zuschrift ist eine Beschwerde
Bitte der Geschäftsleitung vorlegen.





Sehr geehrte Frau Frau Niehoff,sehr geehrte Frau Osterwald!
Sehr geehrte Geschäftsleitung, Jan Brockmann (Vorsitzender),
Birte Lübbert,
Dr. Thomas Volz!

Wie Sie wissen, habe ich keine Einbaurechnung einzelner Teile vom Händler bekommen, sondern nur eine Rechnung über den pauschalierten Gesamtpreis.Liegt Ihnen vor. Mir scheint der Händler Venth etwas überfordert zu sein ,Ihre detaillierten Anfragen zu beantworten. Das kann aber doch nicht zu meinen Lasten gehen. Sie sind doch der Hersteller und ich habe alles erdenklich mögliche getan, um Ihre Fragen zu beantworten. Immer wieder legen Sie nach und verunsichern mich noch mal ! was soll das denn? Entweder geben Sie Garantie oder nicht ! machen Sie dann keine Werbung im Internet, wenn Sie sich wenden und winden, um wieder daraus zu kommen. Zwischenzeitlich bin ich ziemlich verärgert. Sie kommen dem Kunden in keinster Weise entgegen! Bedeutet es für Sie den Ruin, wenn Sie mir kleinem Endkunden eine Garantie zusagen. ?Bitte überlegen Sie doch noch einmal, ich warte noch mal Ihre Reaktion ab ! Haben Sie schon mal etwas von Kulanz gehört?

Haben Sie Ihrerseits den Händler Venth mit Erfolg denn kontaktiert?
Ihr Antwort war: nein, ohne Erfolg.


Ihre Antwort finde ich aus Kundensicht äußerst unbefriedigend. Es leuchtet mir überhaupt nicht ein, weshalb Sie willkürlich eine Einschränkung der Garantie Erweiterung ablehnen, obwohl mein Schornsteinfeger die Abnahme vorgenommen hat und ich mit seiner Hilfe das Abgas Typ Schild gefunden und Ihnen zugeleitet habe. Nur weil ein weiteres Typ Schild fehlt, das ich selber als Laie nicht erkenne.

Glauben Sie im Ernst, es wäre nur ein sog. Abgasrohr installiert worden ohne das komplette System und der Schornsteinfeger hätte dies trotzdem „abgenommen“? Dies nenne ich Paragraphen Reiterei und keine Hilfe oder Dienstleistung für den Kunden.

Ich bitte Sie sehr dringend, Ihre Aussage der Geschäftsleitung vorzulegen und bitte die Geschäftsleitung mir zu antworten. Ich würde gern darauf verzichten, meinen Händler bzw. den Vorstand für die „Innung Sanitär Heizung Klima“ darauf aufmerksam zu machen, dass die Firma Bosch Junkers entgegen anderen Herstellern, zum Beispiel Viessmann ,Vaillant ,nur eingeschränkte Herstellergarantie gewährt, was sicher kein Verkaufsargument für, sondern gegen BoschJunkers wäre

Beste Grüße

****** Deuß
Brauweilerweg 169
50933 Köln
TEL 0221484279
Smartphone 0170 1402653

Teilen

18-07-2023 um 16:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bosch weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-08-2023 um 16:50 Uhr


Ihre sehr hilfsbereite Frau Zurba hat die Angelegenheit in die Hand genommen und mir zugesagt, dass in Kürze die erweiterte Garantie für mich genehmigt wird und ich darüber informiert werde. Derzeit ist Frau Zurba nicht erreichbar. Deshalb habe ich sie noch einmal höflich angeschrieben. Ich hoffe, dass ich bald endlich die Garantiezusage von Ihnen oder von Frau Zurba oder von der Fachabteilung oder wer immer zuständig ist auch schriftlich erhalte besten Dank für Ihre Mühen Beste Grüße ****** deuss Vorgangsnummer 40241109

01-08-2023 um 18:41 Uhr


Die sehr hilfsbereite Frau Zurba von Bosch/Junkers hat die Angelegenheit in die Hand genommen und mir zugesagt, dass in Kürze die erweiterte Garantie für mich genehmigt wird und ich darüber informiert werde. Derzeit ist Frau Zurba nicht erreichbar. Deshalb habe ich sie noch einmal höflich angeschrieben. Ich hoffe, dass ich bald endlich die Garantiezusage von Frau Zurba oder von der Fachabteilung oder wer immer zuständig ist , auch schriftlich erhalte
besten Dank für Ihre Mühen
Beste Grüße ****** deuss
Vorgangsnummer 40241109

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2023 um 17:54 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Frau Zurba von Bosch spitze gut. Rest Personl extrem schlecht.

Deuß

4
Bosch
Zufriedenheitsindex: 33.8/100

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.