Am 1.02.2019 habe ich über den Otto-Versand eine neue Bosch-Waschmaschine WAN282V9 gekauft, beworben u.a. mit "besonders hoher Lebensdauer".
Obwohl ich ja ein Markengerät? kaufte, habe ich versorglich eine Garantieverlängerung dazu gekauft, die am 01.2.2023 abgelaufen ist.
Nachdem die Maschine bisher problemlos funktionierte, verursacht sie seit ca. 1 Woche einen Höllenlärm beim schleudern, dass einem Angst und Bange wird. Ein von mir hinzugerufener befreundeter Elektrofachmann diagnostiziert einen Lagerschaden, der wirtschaftlich sinnvoll nicht mehr behoben werden kann. Und der will mir kein neues Gerät verkaufen.
Unter Langlebigkeit verstehen ich etwas anderes. Wenn es das ist, was man von einer Premiummarke wie Bosch an Qualität erwarten kann, werde ich künftig auf Produkte dieser Firma verzichten.
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01-07-2023 um 13:42 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bosch weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
15-07-2023 um 18:42 Uhr
Problem ungelöst
9 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Die WM ist ein wirtschaftl.
Totalschaden. Die Analyse durch den Bosch-Kundendienst erfolgte auf Kulanzbasis und sehr zeitnah. Das war i. O., ändert aber nichts an der Enttäuschung über die zu kurze Haltbarkeit der Maschine.
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