Waschmaschine nach 4,5 Jahren wirtschaftlicher Totalschaden

  • Ungelöst
  • 01 Jul 2023
  • #510038
  • 138
Anzeige

Am 1.02.2019 habe ich über den Otto-Versand eine neue Bosch-Waschmaschine WAN282V9 gekauft, beworben u.a. mit "besonders hoher Lebensdauer".
Obwohl ich ja ein Markengerät? kaufte, habe ich versorglich eine Garantieverlängerung dazu gekauft, die am 01.2.2023 abgelaufen ist.
Nachdem die Maschine bisher problemlos funktionierte, verursacht sie seit ca. 1 Woche einen Höllenlärm beim schleudern, dass einem Angst und Bange wird. Ein von mir hinzugerufener befreundeter Elektrofachmann diagnostiziert einen Lagerschaden, der wirtschaftlich sinnvoll nicht mehr behoben werden kann. Und der will mir kein neues Gerät verkaufen.
Unter Langlebigkeit verstehen ich etwas anderes. Wenn es das ist, was man von einer Premiummarke wie Bosch an Qualität erwarten kann, werde ich künftig auf Produkte dieser Firma verzichten.

Teilen

01-07-2023 um 13:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bosch weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-07-2023 um 18:42 Uhr


Problem ungelöst

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die WM ist ein wirtschaftl.
Totalschaden. Die Analyse durch den Bosch-Kundendienst erfolgte auf Kulanzbasis und sehr zeitnah. Das war i. O., ändert aber nichts an der Enttäuschung über die zu kurze Haltbarkeit der Maschine.

2
Bosch
Zufriedenheitsindex: 33.8/100

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.