Ich habe mir vor ca 4 Jahren eine Bose Soundtouch 300 und kurz darauf noch eine Soundtouch 10 gekauft. Vor ein paar Wochen funktionierte bei der 300 mit einmal die Audioausgabe nicht mehr.
Das Gerät war nach wie vor übers Handy erreichbar und ich konnte mich mittels BT aufschalten.
Es leuchtetet jedoch keine LED mehr und es gab auch keinen Ton mehr von sich.
Ca eine Woche später funktionierte auch meine Soundtouch 10 nicht mehr.
Kurz vor den Ausfällen haben die Lautsprecher noch einen Softwareaktualisierung durchgeführt.
Beide Geräten haben keinerlei mechanische Belastungen gesehen und wir hatten auch keinen Blitzeinschlag oder ähnliches.
Beide Geräte hat Bose nun repariert und dafür 145€ und 79€ genommen.
Bei Beiden wurde genau das selbe Bauteil bei der Reparatur ausgetauscht (Material Nr: 726345-0110 - IC, VREG, SW, Buck, DC-DC, 3A, TPS54335A, 8SO).
Ich finde es sehr unbefriedigend, dass Geräte eines Namen haften Herstellers in wert von fast 1000€ nach gerade einmal 4 Jahren beide fast Zeitgleich mit der selben Fehlerursache Kaputt gehen und ich dann 224€ für die Reparatur bezahlen muss.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-05-2022 um 21:23 Uhr
Problem ungelöst
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Nicht mal eine Antwort zu dem Thema seitens Bose.
Sehr traurig.
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