Mangelnde Informationen bei Garantieangaben in Artikelbeschreibungen - GARANTIEFALLABWICKLUNG MISERABEL

  • 09 Jan 2024
  • #575019
  • 45
Anzeige

Ich kaufte am 9.08.2021 einen Braun Silk epil für 154,90 Euro bei Amazon.
In der Artikelbeschreibung stand 5 Jahre Garantie. Dieser ging nun nach 2 Jahren und 4 Monaten leider kaputt.
Ich wendete mich an Amazon um meinen Garantieanspruch anzumelden.
Dieser Mitarbeiter verwies mich an den Hersteller. Zur Krönung des Ganzen auch noch mit den falschen Kontaktdaten. Nachdem ich es beim 2. Mal mit einen Amazonmitarbeiter versuchte bekam ich die richtigen Kontaktdaten.
Also wendete ich mich an den Hersteller, die 1. Frage war, ob ich das Produkt beim Kauf registriert habe.
Habe ich nicht, da es beim Kauf keinerlei Hinweis darauf gab. Also ich NEIN.
Daraufhin wurde die Garantie abgelehnt.
Da ich das Produkt innerhalb der 2 Jahre registrieren muss, um die Garantieverlängerung
auf 5 Jahre zu erhalten.
D.h. ich habe jetzt keine Garantie mehr und kann mir ein neues Gerät kaufen,
oder es auf meine Kosten reparieren lassen.
Das ist jetzt bereits der 2. Kauf über Amazon, bei dem dieser wichtige Hinweis fehlte!
Es ist wirklich traurig, das man dann weder bei solchen Fehlinformationen seitens
Amazon Hilfe erhält und das bei so einem großen Handel.

Leider weist auch der Hersteller jeglichen Garantieanspruch ab, im Gegenteil ich habe einen
Vorschlag bekommen, das ich das Gerät auf meine Kosten einsenden soll und bekomme nach
Prüfung einen Kostenvorschlag, dann kann ich mir überlegen es reparieren zu lassen oder
einen neuen zu kaufen. Aus Kulanz bekam ich ein Angebot für einen 30 Euro Reparaturgutschein, welchen ich aber ablehnte, da ich finde das man die Garantiebedingungen transparent und für jeden deutlich ersichtlich beim Kauf darstellen sollte.
Es geht hier einfach um eine Verschleierung der ABGs und Garantieansprüche der Käufer und das ist nicht fair bei den Preisen und auch nicht hinnehmbar.

Teilen

Ärger mit Braun?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Braun
Zufriedenheitsindex: 66.3/100

Problem mit Braun?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.