Brillen reklamiert - selbe Brillen wiederbekommen-keine Korrektur

  • Behoben
  • 21 Okt 2020
  • #135380
  • 459
Anzeige

Also, ich habe 4 Tage nach dem Erhalt (26.09.2020) meiner beiden Gleitsichtbrillen diese wegen mangelhafter Gläser wieder zurückgegeben (29.09.2020). Ich habe gleich beim Anprobieren gesagt, dass der Lesebereich viel zu weit oben ist, aber mir wurde gesagt, ich solle erstmal ein paar Tage probieren, meine Augen werden sich schon daran gewöhnen...Nein, man gewöhnt sich nicht daran, den Kopf soweit in den Nacken zu legen, um lesen zu können, dass man Schmerzen im Nacken bekommt, Kopfschmerzen hat und die Augen weh tun. Also wurden die Brillen zurückgebracht und reklamiert.
In meinen e-mails fand ich dann am 07.10. eine Zahlungsaufforderung (Rechnung vom 25.09.2020 obwohl die brillen erst am 26.09.2020 abgeholt wurden), obwohl zum einen das Zahlungsziel der 09.10. war und zum anderen die Brillen reklamiert wurden. Ich habe unmissverständlich erklärt, dass ich nichts bezahle, was ich zum einen nicht habe und zum anderen nicht den Zweck erfüllt, den es erfüllen sollte, da es mangelhafte und minderwertige Ware ist. Heute, am 21.10.2020 bekam ich nun die "korrigierten" Brillen und musste feststellen, dass nach wie vor haargenau der gleiche Mangel besteht, wie vor meiner Reklamation. Der Lesebereich ist immer noch soweit oben im Glas angesiedelt, dass ich den Kopf stark in den Nacken legen muss, um lesen zu können. Was bitte hat das mit "Gleitsicht" zu tun?
Ich behaupte, dass überhaupt nicht korrigiert wurde und mir die Brillen so wieder zugeschickt wurden, wie ich sie reklamiert habe.
Ich werde die Brillen wieder zurückschicken, mache von meinem Rückgaberecht gebrauch und werde mit Sicherheit keinen Cent für minderwertige Ware, die nicht zu gebrauchen ist, bezahlen.

Freundliche Grüße !

P.S.: Die Beschwerde richtet sich AUSSCHLIEßLICH an brillen.de NICHT an Frau ****** ! ! !

Teilen

21-10-2020 um 20:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an brillen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-11-2020 um 16:51 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich möchte mich nicht nochmal dazu äußern, da ich es schon in meiner Beschwerde getan habe.

2
brillen.de
Zufriedenheitsindex: 22.7/100

Problem mit brillen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.