Unmögliche Kundebetreuung

  • 18 Apr 2024
  • #597589
  • 33
Anzeige

****** ****** Wörrstadt, 18.04.2024
Gärtnerstrasse 3
55286 Wörrstadt




Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe für meine Mutter online einen Termin ausgemacht. Unter ihrem Namen, jedoch unter meiner Email-Adresse und Handynummer, da meine Mutter Frau Gisela JOST (75 J.) kein Internet hat und Ihre Mobilnummer nicht an Firmen weitergibt.
Der Termin war gestern, 17.04.2024 14:15 Uhr in Mainz, Gaustrasse 71.

Wir standen um 14:10 Uhr vor der Tür (Glasscheibe),uns war bewusst, dass noch 5 Minuten Mittagspause war.

Pünktlich zur Öffnungszeit kam Ihre Mitarbeiterin auf die Tür zu, ohne uns eine Blickes zu würdigen, schloss auf, drehte sich um und verschwand im hinteren Raum.
Wir gehen in den Laden und sie rief uns zu: "Ich komme gleich zu Ihnen"

Ist es zu viel verlangt, der 1. Kundschaft nach Aufschliessung die Tür aufzuhalten und zu begrüßen?

Am Ladentisch stellte ich mich namentlich vor (selbst Kundin und immer zufrieden gewesen !) und sagte der Dame, dass ich meine Mutter angemeldet habe. Wir hatten das Angebot " 80 Euro Gestell, Gläser kostenlos" ins Auge gefasst.Zusatzwunsch waren selbsttönende Gläser mit Aufpreis. Da meine Mutter eine sehr hohe Dioptrienzahl hat würde ein anderer Sehglas-Anbieter in Frage kommen, die Angestellte fand aber die Rabatt-Codes nicht!

Uns war klar, wir würden eine Menge Geld bei Ihnen lassen

Meine Mutter fing an, Gestelle anzuprobieren, ich beriet sie dabei.

Ihre Angestellt rief mir zu:" Da müssen Sie bei Ihrem (meinem) nächsten Brillenkauf aber darauf achten, dass nicht die Werte Ihrer Mutter genommen werden! Sie läuft über Ihren Namen wegen der Handynummer und Email-Adresse"

Plötzlich fiel ihr ein" Da müssen wir ja auch einen Sehtest machen,jetzt haben wir schon so viel Zeit verschwendet und der nächste Kunde kommt schon bald"

Sie wirkte total überfordert! Sie riet meiner Mutter beim Sehtest per Videoschalte zu lügen und meinen Namen zu bestätigen, sonst würde der Test abgebrochen werden.
Meine Mutter log nicht, sie war gar nicht in der Lage zu verstehen, was gerade vor sich ging!

Die Mitarbeiterin sagte dann vorwurfsvoll, dass meine Mutter alles vermasselt hat.
Ich sah meiner Mutter das Unbehagen und ihren hohen Blutdruck vor Aufregung bereits an und sie wollte sofort den Laden verlassen.

Dann fragte mich die Dame, ob ich eine weitere Email-Adresse hätte. HAB ICH !!!

Wir sollten einen neuen Termin ausmachen..."Nein, danke!"

Sie hätte zu allererst ein Kundenkonto für meine Mutter einrichten müssen. Ich mache ihr nicht allzu viele Vorwürfe, wahrscheinlich wurde sie nicht gut angelernt und war auf solche Situationen nicht geschult worden.

Sie sagte, dass alles in der Firma digital erfolge. Das heißt aber nicht, dass man nicht flexibel einen neuen Kunden eingeben kann!?!

Wir fuhren dann unverzüglich nach Hause ,obwohl noch ein ausgedehnter Stadtbummel geplant war.
Daheim musste meine Mutter ein Notfallmedikament gegen hohen Blutdruck einnehmen. Sie regte sich zu sehr auf. Es dauerte bis nach Mitternacht um sie zu beruhigen bis sie schlief.

Dann fiel auch ich erschöpft ins Bett.

Um 7:05 Uhr heute morgen riss mich Ihre SMS aus dem Schlaf " LIEBER KUNDE, WIR HABEN SIE VERMISST..."

Ich bin sooooooo sauer!!!


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18-04-2024 um 10:15 Uhr

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19-04-2024 um 19:37 Uhr

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