Gleitsichtbrille trotz Überarbeitung nicht brauchbar - Kaufwiderruf!

  • 16 Mai 2024
  • #600818
  • 50
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
die u.g. Brille ist trotz Nacharbeit für mich nicht tragbar. Mir wird beim Tragen schlecht, bekomme Kopfschmerzen und habe dann einen torkligen unsicheren Gang. Auf Grund dieses Tatbestandes Ende März 2024 veranlasste und durchgeführte neurologische Untersuchung war negativ, d.h. in meinem Kopf ist alles in Ordnung. Wenn ich die Brille nicht getragen hatte, waren die o.g. Beeinträchtigungen weg. Diesen Sachverhalt habe ich in der ersten Aprilwoche mit Ihrem u.g. Vertragsoptiker Herrn Morris besprochen und wollte die Brille mit Kosten Erstattung, 244,65 € zurückgeben. Mir wurde eine gründliche Überarbeitung mit neuen Steiner-Gläsern vorgeschlagen, der ich zustimmte. Die überarbeitete Brille erhielt ich 08.05.2024 mit der Bitte, die Brille nochmals min. 1 Woche zu tragen und auszuprobieren. Ich konnte keine wesentlich Verbesserung feststellen. Ihr Partneroptiker war sehr freundlich und hatte sich sicher bemüht, leider ohne Erfolg. Die oben geschilderten Belästigungen blieben, wenn ich die Brille weglasse, verschwinden die genannten Beeinträchtigungen. Darauf hin habe ich nochmals in dieser Woche meine Augenärztin konsultier. Ihre eindeutige Feststellung, meine Augen sind soweit in Ordnung, doch die Brille passt nicht zu meinen Augen. Fazit, die Brille nützt mir nicht, sie macht mich krank und mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist zerrüttet.
Daher mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch, gebe die Brille zurück und verlange die Erstattung des bezahlten Kaufpreises von 244,65 €.

Teilen

Ärger mit brillen.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
brillen.de
Zufriedenheitsindex: 23.9/100

Problem mit brillen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.