Annahme der Brille aufgrund von gravierenden Mängeln verweigert

  • 26 Apr 2024
  • #598856
  • 38
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe in der vorigen Woche die Annahme der für mich angefertigten Brille verweigert. Denn mir wurde ein handwerklich unzureichendes Produkt ausgehändigt, das zudem nicht dem entsprach, was zuvor besprochen worden war.

Angefertigt werden sollte eine Bürobrille mit Werten für den Bildschirm und das Lesen im Nahbereich. Es gab bei der Aufnahme der Werte für diese Brille in Darmstadt bereits Probleme, die ich nach mehr als 50 Jahren Brilletragen noch nie bei einem Optiker gehabt habe. Ich hatte den Eindruck, dass es sich nicht um einen Fachmann handelte, sondern um jemanden, der ausschließlich ein Produkt verkaufen wollte.

So war ich bei der Abholung nur wenig verwundert, dass ich ein Produkt vorfand, das nicht dem entsprach, was besprochen worden war und das zudem handwerklich nicht in Ordnung war. Nicht in Ordnung war, dass das linke Glas falsch zentriert war. Zudem war eine Brille mit einem dünnen Glas abgesprochen, vergleichbar dem Glas, das ich in meiner jetzigen Alltagsbrille habe. Ich erhielt jedoch eine Brille mit einem ausgesprochen dicken Glas. Es war, obwohl die Dioptrien mit -4 für den Bildschirm um zwei Dioptrien geringer war als der Fernbereich meiner Alltagsbrille (auch von brillen.de), doppelt so dick wie meine jetzige Gleitsichtbrille. Da stimmt dann etwas nicht. Die einzige Erklärung, die ich erhielt, war: Das habe alles seine Richtigkeit. Es wurde auf meine Fragen / Bedürfnisse gar nicht eingegangen. Mir wurde auch weder eine Änderung noch eine Kulanzlösung angeboten.

Deshalb habe ich im Laden die Annahme wegen dieser Mängel verweigert. Insofern bitte ich um Verständnis, dass ich das mangelhafte Produkt nicht bezahle, zumal ich nicht in dessen Besitz bin.

Es ist bezeichnend, dass offensichtlich die fehlerhaft Leistung nicht gemeldet wurde bzw. eine entsprechende Information beim Zahlungsdienstleister nicht angekommen ist. Bitte informieren Sie Ihren Zahlungsdienstleister Paylater.de umgehend über den Rücktritt vom Kauf und veranlassen Sie, dass ich keine weiteren Mahnungen erhalte.
Es ist nicht meine Aufgabe, den unzureichenden Service Ihres Hauses mit einem reinen Zahlungsdienstleister zu diskutieren. Das ist Ihr Job!

Im Übrigen ist es aus meiner Sicht ein Unding, dass ich meine Rechnung bezahlen sollte, obwohl das Produkt noch nicht vorlag. Ich sehe darin eine Nötigung, ggfs. auch mangelhafte Leistungen akzeptieren zu müssen.

Gerne dürfen sie mir eine Kulanzlösung anbieten. Ich werde aber Ihre Verkaufsstelle im Carree in Darmstadt dazu nicht in Anspruch nehmen wollen. Ich habe absolut kein Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und Servicebereitschaft dort. Mit der Leistung Ihrer Servicestelle in Mainz war ich seinerzeit zufrieden und würde sie auch wieder in Anspruch nehmen wollen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

26-04-2024 um 23:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an brillen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
brillen.de
Zufriedenheitsindex: 22.6/100

Problem mit brillen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.