Trotz Rückgabe und Storno-Nachweis "Letzte Mahnung" mit Inkassoandrohung!

  • 25 Mär 2024
  • #593538
  • 47
Anzeige

Am 15.01.24 habe ich eine Sonnenbrille mit einem Sachmangel zurückgegeben und im Einvernehmen mit dem Shop-Inhaber den Auftrag storniert.
Seither habe ich eine Zahlungserinnerung, eine erste Mahnung und nun die "letzte Mahnung" mit Inkassoandrohung erhalten.
Auf jede Nachricht von brillen.de/paylater hatte ich über die entsprechenden Links und auf Mails reagiert, die Sachlage der Rückgabe und Stornierung jeweils wiederholt und zuletzt nach mühsamer Hin- und Her-Schreiberei einen persönlichen unbefriedigenden Kontakt mit einer Kundenservice-Mitarbeiterin gehabt. Bei den Schriftwechseln wurde ich ständig auf "meine Verpflichtungen" gemäß Gesetz und AGBs hingewiesen, die teilweise an den Haaren herbeigezogen waren oder gar nicht auf meinen Fall anzuwenden waren.
Da es keinerlei Kontaktmöglichkeiten in den Shop gibt als hinzufahren, habe ich nochmals 50 km Fahrt auf mich genommen. Im Shop wurde mir bestätigt, dass in meiner Kundenhistorie "Dieser Auftrag wurde storniert" stünde und keinerlei Anfrage zur Sachlage seitens des Kundenservice erfolgt sei. Am 24.01.24 sei das Storno-Ticket ausgelöst worden. Ich habe mir alles auf dem Ausdruck der 1. Mahnung (mit Stempeln!) bestätigen lassen, die PDF mit dem Foto meiner Kundenhistorie ergänzt und am 17.03.24 an brillen.de per Mail geschickt. Eine Rückmeldung oder eine Entschuldigung habe ich nicht erhalten. Dafür heute, am 25.03.24 die "Letzte Mahnung" mit Inkassoandrohung.
Als Info für interessierte Leser dieser Beschwerde habe ich Fragmente aus der Stornierungsbestätigung zusammengefasst. Für Brillen.de habe ich die komplette Stornierungsbestätigung mit sensiblen Daten und dem Foto meiner Kundenhistorie hochgeladen. Ich hoffe, dass es auf diesem Weg endlich auch von brillen.de/paylater zur Kenntnis genommen wird. Ich hätte es vorgezogen, im digitalen Zeitalter mit Kontaktmöglichkeiten direkt in den Shop und der Möglichkeit über den Mail-Link "Übersicht im Service-Portal" Nachweise hochzuladen eine umgehende Klärung herbeizuführen und nicht nach monatelangen umständlichen und letztendlich vergeblichen Versuchen den Weg über die Öffentlichkeit gehen zu müssen.
Ich hoffe, dass dies tatsächlich die LETZTE Mahnung (Kontaktaufnahme) war und ich ab sofort von brillen.de/paylater verschont bleibe.
Das ganze Abwicklungssystem entbehrt jeglicher Kundenfreundlichkeit und müsste meines Erachtens verboten werden.

Teilen

25-03-2024 um 21:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an brillen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
brillen.de
Zufriedenheitsindex: 22.7/100

Problem mit brillen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.