Erstattung Steuern, Gebühren, Entgelte etc.

  • 10 Dez 2023
  • #567845
  • 59
Anzeige

Am 11.10. d.J. mussten wir leider aus gesundheitlichen Gründen unsere Flüge stornieren. Bei der Stornierung hat mir Ihr Kundenservice mitgeteilt, dass kein ärztliches Attest benötigt wird, da eine Erstattung des Flugtickets lediglich bei einer unheilbaren Krankheit erfolgt. Nach langem Hin- und Her am Telefon war man bei Ihrem Kundenservice nicht bereit uns den Gesamtbetrag der gezahlten Steuern, Gebühren, Entgelte etc. zu erstatten, obwohl diese nach der gültigen Rechtslage zu erstatten sind. Diese betragen laut unserem E-Ticket von BA 338,79 pro Person. Nach mehreren Rückfragen des Sachbearbeiters war man nicht bereit den korrekten Betrag zu erstatten und hat man uns mit 106,83 € pro Person abgespeist. Man sagte mir dass ich bei BA Claims eine Beschwerde einreichen könne.
Ich habe dann gleich über die Homepage von BA eine E-Mail hierzu an British Airways Customer Relations query geschrieben, den Sachverhalt geschildert und um eine Abrechnung und Überweisung der restlichen für die Flüge berechneten Steuern und Gebühren nach § 648 BGB gebeten.
Gleich danach (11/10/2023 03.41 PM) habe ich eine automatische Eingangsbestätigung meiner Beschwerde von BA erhalten. (Incident: 231011-002519)
Da nunmehr 2 Monate verstrichen sind ohne eine weitere Reaktion und Antwort möchte ich uns hiermit in Erinnerung bringen. Die telefonischen Gespräche mit Ihrem Kundenservice unter der Nr.: 0421 2215 7897 waren keineswegs zufriedenstellend. Es wurden uns immer wieder andere Auskünfte gegeben. Am Anfang hies es das Flugticket wird bei Vorliegen eines Schreibens vom Arzt komplett erstattet. Dann gab es ständige Rückfragen des Mitarbeiters bei einer anderen Person sodass letztendlich nur ein Betrag von 106,83 € pro Person erstattet wurde. Keine Auskunft wie man auf diesen Betrag kam obwohl im E-Ticket ein anderer Betrag für Steuern, Gebühren etc. ausgewiesen war. Ich kam mir vor wie auf einem Basar. Immer wieder war ich in der Warteschleife, da der
Mitarbeiter erst Rücksprache mit jemanden halten musste, sodass ich letzendlich aufgab und den Weg einer anschließenden Beschwerde wählte. Das teilte ich auch dem Mitarbeiter mit.
Wir sind in der Vergangenheit oft mit BA in die USA geflogen und würden das auch weiterhin gerne tun.
Wir erwarten nunmehr eine Antwort mit Abrechnung und Überweisung des restlichen Betrages.
Mit freundlichen Grüßen
****** und Patrick ******
Wir erwarten eine Abrechnung und die Überwesiung des restlichen Erstattungsbetrages.

Teilen

10-12-2023 um 16:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Britisch Airways weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-12-2023 um 14:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Britisch Airways weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Britisch Airways
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

Problem mit Britisch Airways?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.