Flugverspätung und Notlandung mit falscher Begründung

  • 07 Apr 2024
  • #595703
  • 35
Anzeige

Guten Tag.
Wir haben über Holidaycheck bei Bucher einen Urlaub in die Türkei gebucht. Leider verlief unser Reisestart alles andere als gut.
Ich habe von der ganzen Situation mehrfach Fotos gemacht mit zeitlichem Ablauf um unsere Aussagen zu beweisen. Unser Flug befand sich im Landeanflug auf Antalya als plötzlich der Pilot wieder die Maschine durch stratete. Wir flogen fast 1 Stunde über Antalya bevor wir in russisch (was keiner verstand) in Dalaman eine Ersatzlandung vollzogen. Hier standen wir ganze 2 Stunden auf dem Flugfeld und durften die Maschine nicht verlassen. Einzig ein kleiner Becher Wasser wurde hier gereicht...Die Informationen die wir erhielten, waren immer die gleichen. In ein paar Minuten geht es weiter. In der Zwischenzeit war bereits die Feuerwehr mit einem Einsatzfahrzeug an unserer Maschine und Techniker wurden in den hinteren Teil unserer Maschine gelassen. Eine Betankung des Flugzeuges fand nicht statt! Uns wurde erzählt dass das Wetter Schuld wäre
Nach 2 Stunden der Weiterflug nach Antalya, wo wir statt 4:35 um 8:08 gelandet sind. Aber auch hier fuhren wir ewig auf dem Rollfeld umher und befanden uns sogar im Reperarurbereich der einzelnen Firmen. Schlussendlich haben wir die Maschine erst 8:36 verlassen.
Der Sicherheitscheck verlief blitzschnell.
Das nächste Chaos erfolgte auf den Kofferbändern. Hier herrschte Chaos. Mehrere Maschinen, darunter Sunexpress oder Pegasus aus Deutschland, landeten ebenfalls mit Verspätung. Die Koffer kamen einzeln verteilt auf unterschiedlichen Laufenden an und nicht wie angekündigt auf Band 102. Dies dauerte natürlich auch lange und somit hatten wir nach weiteren 2 Stunden unsere Koffer. Sichtlich genervt und übermüdet konnten wir die Fahrt ins Hotel antreten. Hier kamen wir statt ca 5:30/6:00 erst um kurz vor 12:00 an.
Die Wetterbedingungen waren wie man es auf den Fotos in Dalaman sehen kann bestens. Warum sollte die Feuerwehr & Techniker in unserem Flugzeug sein, wenn eine Notlandung dem Wetter geschuldet wäre? Wir verstehen das keine Panik ausgelöst werden soll aber Fehlinformationen bzw gar keine Infos sind nicht akzeptabel
Danke

Teilen

07-04-2024 um 07:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bucher Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Bucher Reisen
Zufriedenheitsindex: 8.5/100

Problem mit Bucher Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.