Reklamation Pauschalreise

  • 05 Sep 2023
  • #537748
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Kd Nr.: 4511580

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider haben wir eine sehr schreckliche Erfahrung in Hotel Limak Lara de Luxe in Kundu/Antalya machen müssen.
Man kann Sie telefonisch sehr schlecht erreichen bzw. nach 45 min Warteschleife am Telefon wurde aufgelegt.

Unsere Reise ging vom 18.08-30.08.23
Am 4. Tag mussten wir gezwungen einen Hotelwechsel zu machen und landeten in Venezia Palace de luxe Resort!

Die Problematik begann in Limak mit dem Animations Chef !
Am Tag zuvor wurde ein Mitarbeiter von der Animation, gegenüber mein Ehemann, sehr aggressiv und frech!
Was wir auch beanstandet hatten.
Es ging um ein Dartspiel was um 15:00 Uhr zu Ende ging. Mein Mann und mein Sohn sahen 14:45, beim vorbei laufen wir mehre Kinder und Eltern beim Spiel mitmachten. Mein Mann sprach den Mitarbeiter an um mitzumachen. Er wurde stinksauer uns sagte das das Spiel zu Ende ist. Mein Mann bat drum , das unser Sohn wenigstens 1/2 Pfeile werfen soll!!! Er wurde aggressiv und sagte das es nicht geht! Schließlich hätte er rechtzeitig eine Anonse gemacht bevor das Spiel begann .... er hätte es halt hören sollen!! Mein Mann sagte zu ihm das er nicht gehört hat, das es auch garnicht schlimm ist....,sie beenden das Spiel frühzeitig,sagte er und warum er so überreagiert. Das er aufhören , soll neben unseren Sohn hier ihn anzuschreien weil er Angst bekommt!!
Er beruhigte sich trotzdem nicht.
Mein man sagte ihm , das er sein Chef gerne sprechen möchte. Er sagte laut und aggressiv und klopfte mehrmals auf seine eigene Brust, das er der Chef hier ist....!!
Mein Mann ging daraufhin zum Receptionleiter und schilderte die Sache. Er sagte ihm das er sich drum kümmern wird....
am selben Tag hat der gleiche Mitarbeiter wieder ein Poolspiel mit den Kindern gemacht und wieder frühzeitig beendet. So das einige Kinder sogar heulend zu ihren Eltern gingen mussten.
Am nächsten morgen sind wir am Pool , es kommt eine angestellten zu uns , hat ein Handy in der Hand und macht eine Befragung zu der Animation im Hotel. Wir haben nur einen Stern abgegen, da wir bereits am 2 Tag schlechte Erfahrungen beobachtet haben.
Mittags am Beach kommt eine andere Angestelltin wieder mit einem Handy in der Hand macht erneut eine Befragung und mein gibt erneut nur einen Stern ab.
15:00 wurde eine poolparty angekündigt ich und meine 2 Kinder haben teilgenommen. Mein Mann ist 15:15 dazu gekommen.
Während der Party ging der Animationleiter/Chef von der Bühne runter und lief zu meinen Mann zu und fragt ihm sehr aggressiv und aufdringlich, was ihm einfällt nur 1 Stern abzugeben, schließlich nimmt er bei den Animationen nicht teil und warum er eine Bewertung abgibt..!!!!
Mein Mann hat erstmal einen Schreck bekommen und ihm gesagt was der Aufstand sein soll!!
Schließlich machen meine Kinder und meine Frau die ganze Zeit schon mit und versteht nicht warum er sich dafür rechtfertigen muss! Wir wurden befragt und haben unsere Meinung dazu gesagt!
Er war so aufdringlich das mein Mann sogar rückwärts laufen musste . Er sagte zu mein Mann, das er sich gefasst machen soll wegen dieser schlechten Bewertung!!!
3 Meter entfernt war die Dame vom beschwerdenmanagement dort, mein Mann ist zu ihr gegangen und hat zum Animationsleiter gezeigt und gesagt , hier sehen sie wie er sich auf mein Weg stellt und mir droht!!
Die Dame hat das ganze überhaupt nicht ernst genommen sagte zu mein Mann das Sie ins hauphaus gehen muss um in Ruhe zu telefonieren. Während dessen schrie der Animationsleiter noch weiter aber irgendwelche kollegen haben ihn festgehalten und weggebracht!!! Mein Mann konnte sich kaum beruhigen ich und eine Angestellten von der Bar haben ihm Wasser gegeben und hingesetzt!! Alle weiteren Gäste und Kinder haben das alles mitbekommen!! Nach einer Stunde sind wir zum Receptionleiter hingegangen, haben alles erzählt was passiert ist. Er reagierte nicht einmal annähernd bedauerlich darauf und sagte noch frech , das der Animationsleiter wahrscheinlich, ein Dorn im Auge bei meinen Mann wäre... mir fehlten die Worte !
Ich habe die Reiseleitung vor Ort, den Herrn Murat von Akay turizm angerufen und gesagt das wir schreckliches erleben seit 2 Tagen und das das nicht mehr so gehen kann . Er sagte uns das er Herrn Ibrahim schickt um die Sache zu klären….
Herr Ibrahim kam wir saßen in der Lobby. Doch er ging direkt zu der Dame von der Reklamation und redete mit ihr…… ca. nach 20 min kam er zu uns fragte was passierte…. Haben alles erzählt , er meinte das dass alles merkwürdig ist und das die Dame alles anders erzählt hat….. er hielt eindeutig zu der Aussage des Hotelpersonals… anstelle neutral und parteilos zu sein!!
Er meinte das ein Hotelwechsel wahrscheinlich eher besser wäre für die restlichen 8 Tage!! Der Receptionleiter kam auch zum Gespräch dazu. Der hat uns garnicht mal zugehört und hatte schon dem Animationsleiter gehalten.
Ich fragte ihm , warum sie überhaupt diese Befragungen an die Gäste machen, wenn sie mit den Bewertungen nicht klar kommen??? Und fragte ihm , wie er reagieren würde wenn er für seinen Job nur einen Stern bekäme???? Er sagte zu mir, dass er den Gast fragen würde woran das liegt.....

ich habe ihm gesagt, nicht einmal ein Einfaches Fragen ist Ethik sondern man kann höchsten hingehen und sagen,

“was war denn die Begründung, für nur einen Stern? Wie könnten wir denn ihre Meinung ändern??? Um uns zu verbessern, ist das uns wichtig“

Dazu konnte er nichts sagen......
ganz frech sagt er noch, das der Animationsleiter ein Dorn im Auge meines Mannes wäre!!
Wir haben nicht so viel Geld dafür ausgeben um uns mit irgendwelchen Angestellten zu streiten sagte ich!!
Parallel hat Herr Ibrahim mit dem Reiseleiter Hernn Murat am Telefon gesprochen und uns gesagt das das Hotel Venezia der Luxe Resort Platz hätte und das wir dort hin können ....
Wir müssten allerdings selber ohne Versicherung mit Taxi hinfahren.
Die Reiseleitung Herr Murat, sein Angestellter Herr Ibrahim und das ganze Personal vom Hotel Limak, die ich oben erwähnt habe , arbeiten Hand in Hand und haben die ganze Macht in der Hand!! Die ganze Truppe ist wie ein Klan und sorgen dafür, das nichts nach Oben zu den Vorgesetzten gelangt!!!

Nach seiner Aussage soll das Venezia ein
vergleichbares Hotel sein.
Wir wurden gezwungen es anzunehmen .
Wir haben unsere Sachen gepackt und mit 2 heulenden Kindern weil man das ganze uns verdorben hat dort hingefahren.
Als wir im Venezia ankamen merkten wir das es nicht vergleichbares mit Limak ist und als wir dann im Zimmer waren kam die nächste Überraschung. Es war ein Single Zimmer total alt und dreckig.
Ca. Nach 2 Stunden hat man 2 Klappbette gefunden für die Kinder und reingestellt.
Das Bad eine Katastrophe. Die ganze Einrichtung im Zimmer sind aus den 90 er!!!
Das Essen ist, wie aus einer Kantine zu vergleichen , sogar schlimmer.....
Nicht Mal annähernd war dieses Hotel vergleichbar mit Limak!!!
Die Preise was man pro Woche bezahlt hat, war ein Viertel, von den wir für Limak bezahlt haben .
Die Qualität unter aller Sau!!!
Das ganze Publikum ( die anderen Gäste ) waren sehr unseriös! Es ist kein Hotel für eine Familie mit 2 Kindern.
Keine Animation, keine Aktivitäten für kinder ect.
Es gab zwar einen miniclub aber keiner der Kinder im Hotel gingen zu dieser...
nach der ersten Nacht habe ich morgen den Reiseleiter erneut angerufene und mich beschwert, wo man uns reingesteckt hat!! Das es nicht zu vergleichen ist!!! Er sagte uns das er nur diese Möglichkeit anbieten kann, da andere vergleichbare Hotels nur gegen einen Aufpreis uns Platz anbieten.
Die Preise fingen bei 1600 an und gingen bis 6000€
Ich sagte das das nicht meine Sache ist , schließlich habe ich ein recht auf ein vergleichbares Hotel oder wenn es keins gibt, auf ein gehobenes .
Er sagte mir das er nichts anderes uns anbieten kann.... er hat uns mehrere Hotels via WhatsApp gesendet mit den jeweiligen Preisen dazu. Und wir können mit einer Kreditkarte es bezahlen und dort hingehen....
2 Tage ging die ganze Diskussion am Telefon fort!
Wir sind dann in Venezia geblieben und mussten uns alles gefallen lassen! Am Nächsten Tag haben wir mit Mühe und Not ein größeres Zimmer bekommen aber es gab ein Defekt an der Klimaanlage, es kamen klappergeräusche so das man es garnicht es anlassen konnte in der Nacht , die Temperatur in Antalya/Lara war in dem Moment 39* . Wie konnten nicht von der Hitze gescheit schlafen und uns nicht erholen!!!! Es war kein anders Zimmer frei. Das technische Problem konnte nicht behoben werden!
Meine Kinder haben jeden Abend geheult, weil der ganze Urlaub zum Horror geworden ist!!

Ich bin in der Hoffnung, dass Sie als Reiseveranstalter uns es wieder, "gut" machen und uns entgegenkommen mit den ganzen Unannehmlichkeiten.
Sonst sind wir leider gezwungen, rechtliche Wege einzuleiten!
Ich bin zu jeder Tageszeit telefonisch zu erreichen.
Unter der Mobilnummer: ******.
Bitte nehmen Sie die Sache ernst.

Mit freundlichen Grüßen
A. ******

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05-09-2023 um 04:41 Uhr

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20-09-2023 um 07:45 Uhr


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