Umgang mit Reklamation

  • Ungelöst
  • 25 Aug 2022
  • #411331
  • 241
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am 15.08.2022 um 21.30 Uhr fuhr ich in den McDrive des Burger King Aalen vor. Hier bestellte ich zwei Menüs und einen Extraburger: Nr. 560 (2 Crispy Chicken, mittl. Pommes, 0,4 l Cola
Nr. 590 (2 Chilly Cheeseburger, mittl. Pommes, 0, 4 l Cola 5,99 Nr.
102 (Doppel Chilly Cheeseburger) Euro

Bei der Entgegennahme der Ware bemängelte ich, dass ich nur eine Cola
anstatt zwei Becher erhielt, der Verkäufer meinte, das hätte so seine
Richtigkeit. Zum ersten Mal erhielt ich auch keinen Kassenzettel über den
geleisteten Betrag in Höhe von 17,97 Euro. Er meinte, ich solle weiterfahren, da
hinter mir noch die letzten zwei Autos bedient werden sollten. Durch die
Sprechanlage kam schon die Meldung, dass Feierabend ist. Als ich zu Hause die
Burgertüte öffnete, stellte ich fest, dass anstatt der bestellten Ware nur drei
Chicken-Burger, die völlig kalt waren und sogar noch falsch belegt wurden (u. a.
falsche Brötchen. Wir haben wohl die vorhandenen Reste der Küche
bekommen, da der Laden, wie angekündigt geschlossen wurde. Die Ware muss auch
verderblich gewesen sein, da ich die ganze Nacht mit starken Bauchschmerzen
verbracht habe. Ich bin seit Jahren ein zufriedener Kunde von Burger King, was ich
jedoch dort erfahren habe, geht gar nicht.
Also sendete ich eine Mail an den Kundenservice.

Als Antwort habe ich dieses Schreiben erhalten:

Vielen Dank für Ihre E-Mail und dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an BURGER KING gewandt haben. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Service in unserem Restaurant in Aalen nicht zufrieden waren.

Gerade wir bei BURGER KING möchten unseren Gästen zu jeder Zeit und an jedem Ort besten Service bieten, wozu sicherlich auch zuvorkommende Bedienung zählt. Dafür dass es bei Ihnen nicht der Fall war, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wie Sie berichten, haben Sie keinen Kassenbon erhalten. Dies bedauern wir sehr und dies entspricht sicherlich in keiner Weise unseren hohen Standards.

Leider kann es zu solchen Versehen kommen, da wir alle nur Menschen sind. Gleichzeitig können wir Ihnen aber auch versichern, dass es keineswegs unsere Absicht ist, Sie als Gast zu verärgern, wären Ihnen aber dankbar, wenn Sie vielleicht den Mitarbeiter an der Kasse an die Herausgabe den Kassenbons erinnern könnten, falls notwendig.

Gerade bei Bestellungen, die nicht im Restaurant verzehrt werden, ist es enorm wichtig, dass sie nach Erhalt umgehend auf Vollständigkeit und Richtigkeit kontrolliert werden. Reklamationen können im Nachgang leider nicht berücksichtigt werden.

Bitte seien Sie versichert, dass wir den zuständigen Restaurantmanager sowie den zuständigen Distriktmanager umgehend über Ihre Reklamation in Kenntnis gesetzt haben. Sie werden unsere Mitarbeiter noch einmal auf die Wichtigkeit des Servicebereichs hinsichtlich der Bestellausgaben hinweisen, damit so etwas auch nicht mehr vorkommt.

Wir können uns an dieser Stelle für die Enttäuschung und Unannehmlichkeiten nur entschuldigen.

Keine Reaktion hinsichtlich Geldzurückerstattung oder Gutschein:
Ich antwortete Burger King, dass ich mein Geld oder einen gleichwertigen Gutschein zurückhaben möchte, doch Burger King antwortet nicht mehr darauf.

Bei einem solchen riesigen Unternehmen erwarte ich jedoch, dass auf meine Wünsche eingegangen wird und ich nicht mit einer solchen Standardantwort abgewiesen werde.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2022 um 07:56 Uhr


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1
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