In die Bustür durch frühzeitiges Schließen eingeklemmt

  • Ungelöst
  • 21 Jul 2021
  • #268189
  • 350
Anzeige

Linie: Bus 100 / Wagen-Nr.: 3138
Datum: 16.07.2021 / Uhrzeit: ca. 17:40
Haltestelle: Humboldt-Forum
Fahrtrichtung: Alexander Platz
Während ich in die gerade geöffnete mittlere Bustür einstieg, wurde diese unerwartet geschlossen, so dass ich mit meiner an der linken Hand geführten Einkaufstasche eingeklemmt wurde. Die Tür wurde durch das Rufen und die Hilfe der Fahrgäste sofort wieder geöffnet, so dass ich meinen Einstieg fortsetzen konnte. Das selbe Problem hatte eine vor mir eingestiegene Fahrgästin. Ich selbst erlitt außer einem kleinen Hämatom am li. Unterarm keine Verletzungen, jedoch wurde der maßangefertigte Lampenschirm, der sich in einer stabilen Einkaufstasche , eingewickelt in Luftpolsterfolie befand, stark beschädigt. Ich hatte ihn beim Raumausstatter "fröhlich wohnen" im Nikolaiviertel, Probststraße 8, 10178 Berlin abgeholt. Der Geldwert beträgt 283,80 EUR. Nach Auskunft des Raumausstatters ist er nicht reparabel und muss neue angefertigt werden.
Da ich den Lampenschirm im Auftrag von Frau ****** ****** in Empfang nahm, muss ich ihn ersetzen. Kostenpunkt: 256,00 EUR. Ich erwarte hiermit eine Entschädigung.
Der Busfahrer wurde von diversen Fahrgästen durch die Vorfälle sofort und von mir umgehend an der Haltestelle Alexander Platz unterrichtet und meinte, er habe keinen Einfluss auf das Öffnen und Schließen der mittleren und hinteren Bustüren, da sie automatische Schließanlagen haben. Ich solle den entstandenen Schaden bei der BVG geltend machen.

Teilen

21-07-2021 um 13:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-08-2021 um 09:36 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zu meinem Schadensfall habe ich lediglich eine lapidare von der Antwort von der BVG erhalten, dass ich mich an die HDN wenden soll. Diese teilte mir am 04.08.21 mit, sie habe die BVG um Stellungnahme gebeten, die noch nicht eingetroffen sei.

2
BVG
Zufriedenheitsindex: 35.1/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.