Am 23.8. stand lt. Anzeige der Zug U7 um 15.15 Uhr in Rudow bereit. Auf Grund der Hitze im Waggon bestieg ich diesen erst, als die Anzeige zu blinken begann, was das Zeuchen für die bevorstehende Abfahrt ist. Plötzlich fuhr auf dem Nachbargleis ein Zug ein, unmittelbar erfolgte die Ansage: "U7 Zug nach Rathaus Spandau zurückbleiben" und schwupps, weg war er. Die Anzeige auf dem Gleis, in dem alle schon seit Minuten im Zug saßen, begann die Restwartezeit wieder von 5min herunterzuzählen. Somit haben wegen einer fehlenden Furchsage zur kurzfristig Änderung des Abfahrtgleises etliche Menschen zu lange in dem total überhitzten Zug gewartet, tw. Iihre Anschlüsse nicht erreicht etc. Ich selbst werde total abgehetzt beim Arzt ankommen. Das ist so ärgerlich wie unnötig, denn es bedurfte nicht viel, um diese ärgerliche Situation zu verhindern. Ich erwarte ein Erklärung für solch ein unverständliches Agieren.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
06-09-2023 um 21:44 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Es ging mir darum, dass verstanden wird, welche Auswirkungen eine kleine und zudem nicht kommuniziert Änderung für die Fahrgäste haben kann. Das ist offensichtlich geschehen und wird ausgewertet. Die Entschuldigung kann ich akzeptieren.
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