Verbindung von Haltestelle „Anne-Frank-Strasse“

  • 06 Feb 2024
  • #582310
  • 60
Anzeige

Hallo, da der Abschnitt der Ortholfstraße wegen der Erneuerung des Straßenbelags "vorübergehend" gesperrt ist, wäre es schön, wenn Sie den Fahrgästen die Möglichkeit bieten könnten, von der Haltestelle "ANNE-FRANK-STRASSE" in Richtung U-Rudow zu fahren, ohne die einen Kilometer entfernte Haltestelle "VENUSSTRASSE" zu benutzen. Für ältere Menschen, ganz zu schweigen von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, ist das ziemlich schwierig. Abgesehen von der Tatsache, dass in der Gegend viele neue Häuser gebaut werden und daher die Zahl der potenziellen Fahrgäste stark zugenommen hat, sollte die Frequenz des Busverkehrs an Wochenenden von 20 Minuten und in den frühen Morgenstunden von 40 Minuten auf 10 Minuten reduziert werden. Hinzu kommt, dass der Nachtbus erst zum Brandenburger BER und dann nach U-Rudow fährt. Dadurch entstehen für Fahrgäste, die nur die Tarifzonen "A" und "B" nutzen, (unnötige) Mehrkosten. Was die Fahrzeiten betrifft, so dauert beispielsweise die Fahrt von der Haltestelle "ANNE-FRANK-STRASSE" zum Krankenhaus Köpenick oder in die Gegenrichtung für die sechs Kilometer lange Strecke bestenfalls eine Stunde. Kein Wunder, dass die Anwohner versuchen, andere Verkehrsmittel zu wählen, wobei sie sich meistens für private Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren entscheiden, was nicht zur Verringerung der Kohlendioxidemissionen beiträgt. Vielleicht sollte Ihr Dienst zugunsten der Fahrgäste überdacht werden?
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

06-02-2024 um 21:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
BVG
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.