Garantie abgelehnt und schlechte Kundenservice

  • Ungelöst
  • 04 Jul 2023
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An diesem Tage habe ich in Ihrer Filiale Wesel eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen. Soweit, so gut. Nach knapp einer Woche habe ich ein Knackgeräusch moniert, und sodann die Filiale Wesel erneut aufgesucht. Ihr Kollege vor Ort sagte, dass dies gewöhnlich wäre, da sich die Scheibe noch setzen müsste. Danach hatte ich, nach erneut einer weiteren Woche tatsächlich keine Geräusche mehr wahrgenommen.

Am gestrigen Sonntag ( 02.07. ) stellte ich auf einer längeren Autofahrt einen Riss unterhalb der Windschutzscheibe fest.
Nun nimmt Ihr „Kundenservice“ einen unfassbaren Verlauf, den ich jetzt nachfolgend im Detail beschreiben werde:

Ich fuhr heute, Montag ( 03.07. ) zu Ihrer einbauenden Filiale Wesel. Der Briefkasten überfüllt, alles wie leer gefegt, kein Hinweis auf vorübergehende Schließung diesen Standortes.
Somit fuhr ich wieder zurück an meine Privatadresse, und rief Ihre Hotline an. Dort teilte man mir mit, dass ich in die nächste Filiale zur Begutachtung fahren muss, also knapp 20 Kilometer je Strecke. In der Filiale Duisburg Marxloh angekommen, war der Mitarbeiter vor Ort direkt von einem neuen Steinschlag überzeugt. Er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, zu prüfen. Also weitere 40 Kilometer vergeudet.

Nun habe ich für kommenden Freitag ( 07.07. ) einen Termin für eine neue Windschutzscheibe in dem Mercedes Autohaus meines Vertrauens vereinbart.

Hintergrund: Ihr Kollege sagte, Termine wären erst in ca. 14 Tagen möglich, die Filiale Wesel hat urlaubsmäßig längere Zeit geschlossen. Ich fahre allerdings am kommenden Freitag ( 14.7. ) in den Urlaub, sicherlich nicht mit gerissener Windschutzscheibe. Es ist nicht zumutbar, im Rahmen der Garantie, die Sie auf Basis Ihrer AGB ansprechen, solange zu warten.

Abgesehen davon, ist es auch kein Steinschlag, sondern ein Riss, der nur aufgrund eines Materialfehlers entstanden sein kann. Der Riss entsteht direkt am unteren Scheibenrand, wo letztere eingesetzt wird. Ferner sieht man keinen Krater, bzw. einen Einschlag von einem Steinschlag. An dieser Stelle wäre ebenfalls eine Macke an der Motorhaube ersichtlich, da der Riss unterhalb ist. Ebenso fühlt man auch keinen Einschlag. Diese Arbeit bzw. Mühe wollte sich Ihr Kollege vor Ort nicht machen.
Es ist ein klassischer Spannungsriss, der ggf. mit dem obig angegebenen Klackern zu tun haben könnte.

Fazit: Ich sehe nicht ein, auf die bei Ihnen gezahlten 150,- SB sitzen zu bleiben, da ich jetzt bei Mercedes ebenfalls diese zahlen muss.
Ich wollte bzw. habe Ihnen Ihr Recht zu Nachbesserung gegeben, welches Sie verwehrt, bzw. nicht eingeräumt haben.
Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, auch kein Vertrauen mehr in Ihre Firma zu haben.

Fotos vom Schaden füge ich selbstverständlich hinzu. Ich bin ebenfalls bereit, einen Gutachter einzuschalten, der ebenfalls feststellen wird, dass es sich um keinen Steinschlag handelt. Ebenso bin ich anwaltlich bei Bedarf auch sehr gut vertreten, und habe auch keine Scheu davor, eine entsprechende Rezension zu erfassen.


Anlage:
2 Schadensfotos mit dem deutlich sichtbaren Riss
Rechnungskopie Carglass Wesel

Ich behalte mir eine zufriedenstellende Rückmeldung vor bis zum 17.07.23.
( Keine standardisierte Rückmail ).

Telefonisch bin ich ab 17.00 Uhr erreichbar, vorrangig jedoch per Mail.

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