Carglass

Carglass GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Carglass
Reklamationen & Beschwerden (285)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Carglass. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Carglass Eine Falschaussage Ihres Beratungsmitarbeiters! Kulanzaufforderung

Guten Tag werte Damen und Herren, ich habe aufgrund eines Steinschlages in der Frontscheibe meines PKW am 26.03.2024 zunächst mit meiner Versicherung, der DEVK und im Anschluss mit Ihrer Hotline zu einem Scheibenwechsel telefoniert. Hier habe ich der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt! Es bestand zu dem Zeitpunkt bereits ein Inspektionstermin am 15.04. bei Mercedes, mit einer Voranfrage meinerseits, zu einem Scheibenwechsel, welcher ebenfalls in diesem Zuge von Mercedes durchgeführt werden sollte. Da die DEVK, Carglass als Geschäftspartner empfohlen hat und ich hoffte ohne einen Scheibenwechsel bei Mercedes einen früheren Termin zu erhalten, rief ich also die Carglass-Hotline am 26.03. gegen Vormittag zwecks Beratung an. Der Mitarbeiter nahm meine Versicherungsdaten auf usw. und konnte mir als frühesten Termin in der nächstgelegenen Filiale "nur" den 15.04. in Aussicht stellen. Hier habe ich dann gesagt, dass dies für mich NICHT praktikabel ist und ich den Wechsel dann bei Mercedes durchführen lassen werde. Daraufhin sagte ihr Mitarbeiter: "Ja aber bei uns zahlen sie ja keine Selbstbeteiligung...!" Dies war für mich das schlagende Argument "Pro-Carglass" vs. Mercedes und ich habe eingewilligt den Scheibenwechsel mit Carglass in einer anderen Filiale zu einem früheren Termin, am 08.04.2024 durchführen zu lassen und Mercedes in diesem Zuge eine Absage zu erteilen. Ihre Ansprechpartner vor Ort (in Pinneberg) waren vorbildlich zuvorkommend und kompetent. Nach Scheibenwechsel und bei Abholung des Fahrzeuges, musste ich nun doch eine Selbstbeteiligung von 150 Euro bezahlen. Dies mit dem Hinweis, dass es sich hierbei ja schließlich um die mit der Versicherung vereinbarte Selbstbeteiligung handelt. Sie haben mich also mit besseren Konditionen gelockt und diese dann nicht umgesetzt. Dies ist eine absolute Frechheit, grenzt an Betrug und ist nicht hinnehmbar. So hätte ich dies bequem mit einem Termin bei Mercedes im Zuge einer Inspektion mit durchführen lassen können. Nun muss ich zweimal Termine wahrnehmen, das Fahrzeug zweimal abgeben und abholen und mich durch Dritte abholen und bringen lassen und habe keine Einsparung gehabt. Bevor ich nun aktiv werde und entsprechende Beiträge / Bewertungen in diversen Internetmedien kundtue, möchte ich ihnen die Gelegenheit einer zeitnahen Korrektur einräumen. Daher fordere ich sie hiermit auf, mir den Betrag über 150 Euro kurzfristig zurück zu erstatten. Da ich der Aufzeichnung des Beratungsgespräches zugestimmt habe, sollte der genaue Wortlaut nachvollziehbar und der Fall damit klar sein. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Carglass Schlampiger Service Filiale Karlsruhe Waldhornstraße

M-MG1320 Auftragsnummer etc sehe ich nicht auf den Terminbestätigungen Nachrichten von Carglass Frontscheibe wurde ausgetauscht, danach Fahrgeräusche wieder neuen Termin , wieder viel Zeitverlust nach Reparatur keine Veränderung 2 neuer Termin bei Abholung sagte mir der Mitarbeiter, wir hatten bei ihre Fahrzeug alles richtig verklebt und alles richtig gemacht , hatten keinen Fehler gefunden, als die Scheibe neu verklebt wurde. Nach dem Termin keine Fahrgeräusche mehr, super Gestern setzte auf der Autobahn der rechte Scheibenwischer einfach aus während der Fahrt. eine Weiterfahrt war Wetterbedingt nicht möglich fuhr zur nächsten Mercedes Werkstatt. Fehler: der rechte Scheibenwischer wurde nicht wieder richtig festgeschraubt vom Carglass Team Zeitverlust 1,5 Stunden für mich, Kundentermin geplatzt. Zusammenfassend katastrophaler Service Note nicht empfehlenswert ******.******@maria galland .com

Carglass Der Himmel im Spiegelbereich wurde beschädigt

Beim Scheibenwechsel am einem 96 T4 wurde der Fahrzeughimmel im Bereich des Spiegels beschädigt,löst sich vom Untergrund ( Der Himmel war nicht neu wurde aber im Herbst heil eingebaut) Die Scheibenreparatur soweit ok . Nun wurde der Monteur auf den Schaden angesprochen ,der sagte das es nicht durch ihn komme , er schneide nicht mit Faden( steht auf der Rechnung) und ausserdem sei der Wagen auch nicht mehr der frischeste ( 28 Jahre). Da er anscheinend keine Lust mehr hatte , darüber zu reden , bot er uns eine Tube Pattex an um den gelösten Himmel zu Kleben. Wir brachen die Unterhaltung ab.

Carglass Neue Scheibe aber keinen Rückfahrspiegel mehr

Ich habe mein Fahrzeug am Dienstag den 26.03.2024 in der Filiale in 25421 Pinneberg, im Damm um 9 Uhr zum Austausch der Frontscheibe abgegeben. Als ich mein Fahrzeug wieder abgeholt habe war der Innenspiegel (Rückfahrspiegel) kaputt. Der Kollege erklärte mir, dass dies beim Wechsel der Scheibe passiert ist und er einen neuen bestellt hat, der auf Kosten von Carglass ersetzt wird. Jetzt habe ich seit dem 26.03.2024 ein Fahrzeug welches nicht fahrtüchtig ist auf Grund von einem Schaden der von Firma Carglass entstanden ist. Wir haben jetzt Karfreitag und Ostern und ich habe kein Fahrzeug, ich kann nicht einkaufen fahren und auch nicht zu Besuch fahren, wo ich eingeladen bin und ich weiß nicht wie lange das noch dauern soll, da ich bis jetzt keinen Anruf von der Firma Carglass bekommen habe. Wie stellt sich die Firma Carglass das vor? Ich erwarte von Ihnen eine Lösung. Sollte ich von der Ihnen bis zum 02.04.2023 keine Antwort erhalten mit einem abnehmbaren Lösungsvorschlag bzw Schadensersatz werde ich den Fall an meinen Anwalt weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Carglass Unangebrachter und unhöflicher Empfang einen Montagemitarbeiters auf Ihrem Firmengelände in Freudenstadt

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich wollten heute Morgen pünktlich um 8.00 Uhr unseren Mercedes GLK in Ihre Niederlassung Freudenstadt bringen. Der Termin wurde über den Außendienst der Württembergischen Versicherung gebucht. Da alle Parkplätze restlos belegt waren (wohl mit Mitarbeiter und Kundenfahrzeugen), fuhr ich zirka 6 Meter vor den einzigen freien Platz ohne zu wissen, dass es die Einfahrt zu Ihrer Montagehalle ist. Hinter mir stand bereits meine Frau mit einem weiteren Fahrzeug von uns, um mich abzuholen. Ein Mitarbeiter von Ihnen, der in einem weiteren Auto neben meinem Auto saß um wohl das Fahrzeug in die Montagehalle fahren, verdeutlichte mit eindeutigen aber sehr unschönen Gestiken deutlich, dass ich am diesem Platz wohl nichts verloren habe. Leider konnte ich nicht sofort zurückstoßen, da meine Frau hinter mir Stand und es keine einzige Möglichkeit gab das Fahrzeug zu wenden. Als ich dann letztlich zurückfahren konnte, fuhr Ihr Mitarbeiter in die Montagehalle. Ich stieg aus und fragte Ihren Mitarbeiter, ob er eigentlich ein Problem mit mir oder anderem hätte, worauf die ganze Sache letztlich eskalierte. Da ich weder ein Parkplatz zugewiesen bekam, es definitiv auch wohl keinen freien Stellplatz auf dem Firmengelände gibt und wir uns sehr über die Verhaltensweise ihres Montagemitarbeiter geärgert haben fuhren wir die über 20 km weite Strecke mit unseren beiden Autos zu unserem Heimatort zurück. Bitte haben Sie Verständnis dass carglass für uns vorerst keine Option ist. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Carglass Scheibe nicht da

Guten Tag, ich hatte letzte Woche (20.03.24) einen Termin für eine Scheibenreparatur bei Ihnen im Haus auf der Diessemer Str. Ich habe mir meine Termine entsprechend umgelegt und bin pünktlich zu Carglass. Eine Mitarbeiterin meinte sehr lapidar, " Wir müssen neuen Termin machen". Auf meine Frage warum meinte Sie die Scheibe wäre nicht da. Ich kann verstehen, dass manchmal in der logistik nicht alles so läuft, aber wenn ich einen Tag vorher eine SMS erhalte dann erwarte ich dass die Scheibe geliefert ist oder am nächsten Tag, wenn ich vor Ort bin dass die Scheibe vor Ort ist. Ergänzend hinzu kam, dass die Mitarbeiterin das Wort"entschuldigung" wohk nicht kennt. Für Sie war es Selbstverständlich, dass wir einen neuen Termin machen ohne sich für die unannehlichkeit zu entschuldigen. An diesen Themen sollten Sie definitiv Verbesserungen vornehmen. Zu dieser Filiale gehe ich nie mehr hin. Morgen habe ich einen neuen Anlauf, in einer anderen Filiale, hoffe diesmal ist die Scheibe da.

Carglass Falsche Beratung

Ich habe ein telefonisch einen Termin bei Carglas vereinbart. Zuerst hat mich die freundlich Computerstimme über den Schaden befragt und anschließend noch ein echter Mitarbeiter. Beide, also Computer und Mitarbeiter waren der Meinung, dass mein kleiner Steinschlag, der nicht im Sichtfeld des Fahrers und der ohne weiteres mit einem 2 Eurostück hätte abgedeckt werden können und der auch genug Platz zum Scheitenrand bot um das Reparaturset ansetzen zu können, zu reparieren sei. Bin dann zum vereinbarten Zeitpunkt bei Carglas gewesen, um dort gesagt zu bekommen, dass ich eine neue Scheibe brauche. Also ich fühle mich von denen echt betrogen ! Und nach ein wenig Internetrecherche bin ich wohl nicht der erste, der sich da verar.... fühlt. Ich habe die Scheibe selbstverständlich nicht tauschen lassen. Sollte ich das tatsächlich müssen, suche ich mir eine andere Firma.

Carglass Nach Scheibeneinbau Motorhaube beschädigt

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem meine Frontscheibe von Ihnen im November 2023 erneuert wurde, musste ich jetzt feststellen nachdem ich meine Motorhaube öffnen wollte, daß die Metalleiste rechts nicht richtig montiert wurde und dadurch die Leiste und die Motorhaube verbogen ist. Die Haube lässt sich jetzt nicht mehr öffnen, sonst wird der Schaden noch größer. Auf den Bildern die ich beigefügt habe können sie den Schaden begutachten. Über eine schnelle Lösung bin ich Ihnen schon im voraus dankbar. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Algishofen 9 73453 Algishofen Fzg. Kennzeichen. FR-X 3622

Carglass Beschädigungen nach Windschutzscheiben tausch

Nach Windschutzscheiben tausch sind mir beschädigungen an den Zierleisten (Windschutzscheibe) Links und Rechts tiefe Lackbeschädigungen an der innenseite der Leisten und an der A-Säule Innenverkleidung Links verformungen und verfranzungen des Stoffes aufgefallen. Das Prolem ist die Leisten lassen sich Seitens Mercedes nicht mehr liefern. FIN: WDB2110541B374669

Carglass Heckwischer abgebrochen

Auto bei Carglass abgegeben mit defekter Heckscheibe jedoch intaktem Heckwischer. Beim Abholen fehlte der Heckwischer. Auf Nachfage, wo denn der Heckwischer sei, wurde mir mitgeteilt, dass dieser kaputt sei. Ich Widersprach der Dame, denn der Heckwischer war bei Abgabe des Autos völlig funktionstüchtig. Sie holte den Monteur hinzu, der mir mitteilte, dass der Motor des Heckwischers abgebrochen wäre...(bereits bei Abgabe des Autos) Dies entspricht definitiv nicht der Wahrheit! 2 Zeugen können 100% bestätigen, dass der Motor nicht abgebrochen und funktionstüchtig war, bevor der Wagen in die Reparatur gebracht wurde! Es ist eine Frechheit den entstandenen Schaden dem Kunden in die Schuhe zu schieben!

51.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 285

Problem mit Carglass?

Beschwerde schreiben