Kalibrierung Assistenz-System nach Wechsel Frontscheibe

  • 27 Dez 2023
  • #572137
  • 74
Anzeige

Am 29.08.2023 wurde die Frontscheibe gewechselt wegen Steinschlag. Lt. Rechnung erfolgte die Kalibrierung des Assistenz-Systems. Da ich überwiegend das Auto ohne Assistenz-System nutze, bemerkte mein Mann erst ca. 4 Wochen später, dass diverse Assistenten z.B. Tempomat und Abstandshalter nicht funktionierten. Daraufhin habe ich telefonisch einen neuen Termin (02.11.2023) in der Filiale Neuruppin vereinbart. Dieser sollte ca. 30 Minuten dauern. Ich hatte den Wunsch geäußert, dass ich das Auto für die Zeit in der Filiale abgegeben möchte und mich jemand zu meinem Arbeitsplatz in Neuruppin bringt. Dies war nun nicht möglich, obwohl es beim ersten Termin zum Scheibenwechsel anstandslos möglich war. Ich habe dies dann privat organisiert.
Als ich das Auto wieder abgeholt habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Kalibrierung nicht möglich war, da die Halterung des Frontassistenten beschädigt ist. Wie kann das sein? Vor dem Scheibenwechsel war alles funktionstüchtig! Mir wurde gesagt, dies könnte von einem früheren Unfall herrühren (lt. meinen Unterlagen 2020 mit Wildschaden, nach Autoreparatur alles i.O.). Ich solle bitte die Reparatur und neue Kalibrierung in einer Werkstatt auf meine Kosten vornehmen lassen. Aber die Fehler traten erst nach dem Scheibenwechsel auf!
Wir haben die Halterung in der Werkstatt auswechseln lassen. Dort wurde uns bestätigt, dass die Halterung völlig verstellt war.
Daraufhin haben wir uns nochmals mit unserer Versicherung in Verbindung gesetzt. Da die von ihr bezahlten Leistungen (s. Rechnung Pos. 12) von Ihnen nicht ordnungsgemäß erbracht wurden, fordern wir Sie auf, die Funktionstüchtigkeit der Assistenten bzw. den Ursprung vor dem Scheibenwechsel wieder herzustellen.

Teilen

27-12-2023 um 19:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Carglass weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Carglass
Zufriedenheitsindex: 51.5/100

Problem mit Carglass?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.