WSS Austausch mit fehlerhafter Kalibrierung der Frontkamera

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  • 25 Aug 2023
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Im Mai hatten wir einen Steinschlag in der Windschutzscheibe unseres Firmenwagens Skoda Superb Kombi, es war klar, die WSS muss ausgetauscht werden, da der Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers war. Die telefonische Terminvergabe klappte problemlos, zeitnah bekamen wir einen Termin in der Filiale in 79761 Waldshut-Tiengen. Wir stellten das Fahrzeug am Morgen direkt um 8 Uhr ab, der Mitarbeiter wollte anrufen sobald das Auto fertig ist. Bereits nach knapp 3,5 Stunden war das Fahrzeug fertig. Wir holten es ab, neue Scheibe drin, Rechnung und ein Nachweis über eine korrekte Kalibrierung der Frontkamera war anbei. Soweit so gut.

Im Juli musste der Wagen zum Tüv, der Wagen hatte einen "internen Fehler im Steuergerät" und bekam somit keine neue Plakette. Als das Fahrzeug in der Werkstatt ausgelesen wurde kam heraus dass es einen Fehlercode im Bezug auf die Kalibrierung der Frontkamera gab.

Nach umfangreicher Fehlersuche stellte die Werkstatt fest dass die Frontkamera nicht richtig befestigt war und somit auch nicht richtig kalibriert werden konnte.

Carglass stellte uns natürlich im Mai die Arbeiten in Rechnungen, die Werkstatt, die den Fehler behoben hatte, natürlich auch.

Eine Erstattung der Kosten des fehlerhaften Einbaus und der damit verbundenen Kalibrierung wäre mehr als nötig.

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25-08-2023 um 12:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Carglass weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-08-2023 um 13:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Carglass weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-09-2023 um 11:49 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Entgegenkommend

3
Carglass
Zufriedenheitsindex: 52.5/100

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