Nichteinhaltung des Termins zur Reparatur/Austausch der Windschutzscheibe

  • 22 Dez 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren
Leider muss ich mich heute bezüglich der Nichteinhaltung des vereinbarten Termins und des Umgangs mit Kunden auf diese Weise beschweren.
Folgender Sachverhalt ist gestern am 21.12.2023 passiert.
Ich habe mein Auto den Peugeot 308 Kombi um 7:30 Uhr in der CarGlass Filiale in Gießen Licherstrasse 157 abgegeben, damit zu diesem vereinbarten Termin die Windschutzscheibe ausgetauscht wird.
Ihr Servicemitarbeiter Herr Marcus Böhm, teilte mir mit, dass ich um 16:30 Uhr das Auto repariert wieder abholen kann und die Werkstatt um 17 Uhr schließt. Soweit so gut.
Als ich um 15:30 Uhr zurück in der Werkstatt von CarGlass war, stand mein Fahrzeug immer noch auf dem Außenparkplatz. Super dachte, ich mir schon fertig. Aber warum hat mich keiner, wie von Herrn Böhm mitgeteilt kontaktiert?! Nicht schlimm dachte ich mir. Hauptsache das Auto ist fertig und fahrbereit. Dem war aber leider nicht so. Denn mein Fahrzeug stand noch wie abgestellt, mit Schaden an der Windschutzscheibe auf dem Parkplatz.
Als ich Herrn Böhm darauf habe, angesprochen habe, teilte er mir mit, das ich mich noch gedulden muss , da es noch nicht fertig ist. Verwundert nahm ich auf den Stühlen des Wartebereichs platz und wartete. Nach ca. 20 Minuten, also ca 15:50 Uhr kann Herr Böhm dann auf mich zu, um mir mitzuteilen, dass mein Auto heute nicht mehr repariert wird. Wiederum verwundert musste ich natürlich nachfragen, wie das sei kann?
Nun ja antwortete er mir mit einer sehr entspannten Art und Weise, dass ist nun mal so die anderen Fahrzeuge sind nicht fertig geworden.
Verärgert aber höflichst teilte ich ihm mit, dass ich das nicht nachvollziehen kann und mich damit nicht abfinden kann.
Unser vereinbarter Termin war morgens um 7:30 Uhr. Und um kurz vor 16 Uhr teilt man mir dann mit, dass ich eben Pech habe.
Kundenfreundlichkeit und guter Service sieht für mich anders aus.
Herr Böhm teilte mir mit , dass ich mich ja beschweren kann. Mit den Konsequenzen könnte er leben.
Das brachte für mich das Fass zum überlaufen. Ich nahm meinen Autoschlüssel und verließ die Filiale und rief den Service ihres Unternehmens an, um mich schon mal telefonisch zu beschweren und mitzuteilen, dass eine schriftliche Beschwerde nachfolgt.
Hier noch einige Infos :
Ich musste aufgrund der frühen Uhrzeit und der Entfernung Urlaub bei meinem Arbeitgeber beantragen, ca. 49 Km fahren, den ganzen Tag in der Stadt Gießen verbringen und öffentliche Verkehrsmittel nehmen, um mir dann unhöflich sagen zu lassen , dass ich Pech gehabt habe und ja einfach einen neuen Termin vereinbaren kann.
Natürlich habe ich auch meine Versicherung informiert, die genauso not amused waren.
Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert. Am Montag den 25.12. wollte ich mit dem Fahrzeug meinen Urlaub antreten. Dies ist nun nicht, da es immer noch nicht fahrtauglich ist. Ich habe kein Verständnis dafü,r dass solche Vereinbarungen nicht eingehalten werden.
So einfach abgefertigt zu werden, ist respektlos und unverschämt.
Ich gehe davon aus, dass Herr Böhm dass in welcher Form auch immer entschuldigen oder dementieren wird. Zur ihrer Information hatte ich aber glücklicherweise einen Bekannten neben mir, der meine Aussagen bestätigen kann.
Ich bitte sie meine Beschwerde kurzfristig zu bearbeiten und freundlicherweise zu einer Stellungnahme.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundliche Grüßen
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