kein Führerschein, Maindriver-Wechsel wurde zugesagt, dann plötzlich unmöglich, kein Auto, € 942,70,-- an Sie überwiesen

  • 01 Sep 2023
  • #536421
  • 106
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe am 20. März 2023 bei Ihnen ein Auto gebucht. Als ich zum Abholzeitpunkt beim Autoverleiher AutoUnion ankam, hatte ich keinen Führerschein dabei. Verloren, vergessen, unbedeutend, aber mein Fehler und definitiv kein guter Start. Ich habe mit Kontakt aufgenommen und versucht, den Main Driver auf meine Lebensgefährtin (hatte Führerschein dabei) umzubuchen. Das wurde mir dann auch von einer freundlichen Dame (chatbot?) Omnia zugesichert. Weiters wurde der Autoverleiher AutoUnion telefonisch kontaktiert, und wir warteten auf das Bestätigungsmail das die Änderung absegnete. Lange. AutoUnion bekam gar keine Nachricht von Ihnen, ich von einer Mayar die Benachrichtigung, dass eine Änderung jetzt nicht mehr möglich wäre. (weil zwei Stunden nach Abholzeitpunkt verstrichen waren, die Sie uns haben warten lassen)
Natürlich alles meine Schuld, versicherungstechnisch auch heikel, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass ich für 942,70€ (bezahlt am 21.3. an ET CAR HIRE) keine Gegenleistung bekomme. AutoUnion beteuerte, dass sie noch nichts davon sah, und mein Auto jetzt weitervermieten muss/kann.
Ich sehe ein, dass Sie mir die Vermittlungsgebühr in Rechnung stellen, auch noch die Automiete für den nächsten Tag. Aber dass Sie die Automiete für 14 Tage kassieren, für ein Auto, dass ich bezahlt habe und dass noch am selben Tag weitervermietet wurde, widerspricht meinem Sinn für Logik.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschäftsbedingungen eines seriösen Unternehmens dieses Vorgehen rechtfertigen können.
Vielleicht gibt es eine für alle als fair empfindbare Lösung.

mit freundlichen Grüßen ****** ******

Teilen

Ärger mit CarTrawler?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
CarTrawler
Zufriedenheitsindex: 8.1/100

Problem mit CarTrawler?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.