Zahlungs Falle Stornogebühren musst du zahlen

  • Ungelöst
  • 01 Sep 2023
  • #536721
  • 197
Anzeige

Habe reserviert über Casamundo,
Casamundo und einige Unterkünfte stellen Leuten eine Falle beim Buchen.
Wenn du rechtzeitig buchst bekommst du trotzdem einige Zeit später sehr hohe Storno Abrechnungen.
Ich habe zwei Buchungen getätigt. Aber mach Absprache mit Familie musst ich leider stornieren. Interessiert Casamundo und die Hotel Anlage nicht.
Habe nun das 700 Euro zu zahlen für nichts.
An dieser Stelle rate ich Leute lieber nicht online zu Buchen. Ich persönlich werde über ein Reisebüro wie früher buchen.
Alle diese Portale werde ich in Zukunft meiden.
Die 700 Euro die ich für nichts zahle würde ich gerne meinen Kindern was schönes schenken. Casamundo und diese Belita Lanterna in Kroatien+ Camp del Garda am Garda See bitte nicht vertrauen.

Teilen

01-09-2023 um 21:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Casamundo weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-09-2023 um 08:32 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
bitte beachten Sie, dass unabhängig von unseren Bemühungen, die Angelegenheit für Sie zu lösen, Belita Ihr Vertragspartner ist.

Casamundo vermittelt nur Ferienunterkünfte, d.h. es werden Angebote unserer Partner angezeigt. Sehen Sie dazu bitte auch unsere AGB .

Bei einer Buchung über unsere Webseite akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen/ Stornierungsbedingungen des Anbieters. Bitte beachten Sie, dass wir diese Bedingungen auch im Angebot extra hervorgehoben haben.

Auszug:

KOSTENFREIE STORNIERUNG im Falle eines Beherbergungsverbotes am Ort der gebuchten Unterkunft während Ihres Reisezeitraumes. Zudem kann diese Unterkunft (ohne Angabe von Gründen) abweichend zu den regulären Stornobedingungen gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bis 21 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden, unter der Bedingung, dass die Zahlung(en) bei entsprechender Fälligkeit fristgerecht beglichen wurde(n). Bitte beachten Sie, dass die Anzahlung von 30% der Mietsumme bzw. bei Buchungen weniger als 2 Monate vor Anreise die vollständige Mietsumme innerhalb von 24h nach Erhalt der Buchungsunterlagen zu tätigen ist.

Hätten Sie die Zahlung innerhalb von 24 Stunden geleistet, hätten Sie die Buchung kostenlos stornieren können.

Mit freundlichen Grüßen

11-09-2023 um 21:05 Uhr


Casamundo lügt. Und betrügt die Menschen die in einem Stressigen Leben leben. Gezielte Gruppen sind Familien mit Kindern die vielleicht etwas überfordert sind in diesen unklaren Buchungssystem wie Casamundo.
Casamundo betrügt Familien die nicht die besten sind mit EDV Kenntnisse. Und natürlich keine AGBs lesen.
Ich möchte von Casamundo diese Kosten zurück erstattet bekommen. Das sind knapp 650 Euro. Aber das haben sie genügend in Ihren Emailordner. Ich persönlich werde nun einiges in die Wege leiten damit der Schaden größer wird für Casamundo und diese Stramondas Inkasso in der Schweiz. Wenn nötig gehe ich nun an die Presse.

12-09-2023 um 10:49 Uhr


Sehr geehrter ******,
wir weisen den Vorwurf zurück, dass wir lügen und Betrüger sind.

Sie haben nicht von uns eine Rechnung bekommen. Wir haben auch die Stornierungsbedingungen nicht gemacht.

Die AGB stehen mitten in der Anzeige, dazu müssen Sie keine extra Seite aufrufen.
Sie schulden Belita die Kosten, nicht Casamundo.
Wir haben Ihnen keine Rechnung gesendet.

Bitte wenden Sie sich direkt an das Inkassounternehmen, wenn Sie die Kosten nicht zahlen möchten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-10-2023 um 13:20 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Casamundo möchte Reisen verkaufen. Aber gibt kein Schutz. Ich habe von einem Angestellten erfahren durch meine Telefonie mit casamundo nach dem Vorfall das es bekannt wäre das diese Belita in Kroatien es tuen würde. Das sie wissen es aber nehmen Sie nicht raus. Das schließt heraus das sie sich diesen Betrug mit anschließen und Profit schlagen. Zusammen mit dieser Inkasso Kasse in der Schweiz.
Ich warte immer noch auf Erlös. Geld zurück, Gutschein.

5
Casamundo
Zufriedenheitsindex: 52/100

Problem mit Casamundo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.