Casando erfüllt Vertrag nicht - keine Lieferung

  • Behoben
  • 03 Jun 2022
  • #384754
  • 245
Anzeige

Ich habe bei Casando/ Holz-Richter GmbH Waren bestellt und per Vorkasse/PayPal bezahlt. Seit 18.05.2022 liegt diese Ware in Erfurt bei der Spedition WLS. Von WLS wurde mir die Lieferung im Zeitraum 19.05. bis 02.06.2022 verbindlich gemäß Vertrag zugesagt, mehrere Termine benannt, von diesen Terminen konnte ich mir keinen aussuchen. "Man werde mich 1-2 Tage vorher über den Liefertermin benachrichtigen." Anfrage am 30.05.2022 bei Casando und WLS. "Man werde sich melden wenn es einen Liefertermin gäbe". Es hat sich niemand gemeldet. Casando hat den Rechnungsbetrag erhalten und fühlt sich offenbar nicht weiter für die Vertragserfüllung, also Auslieferung, zuständig. Ich habe als privater Kunde bestellt. Wir haben geschäftlich diverse Logistikunternehmen unter Vertrag, alle können zeitnah fixe Termine nennen. Als Nicht-Geschäftskunde/ Vertragspartner wird man nicht ernst genommen und abgwimmelt, bzw. auf die Warteliste gesetzt. Auch der Private muß Termine mit Handwerkern koordinieren und das ist in diesen Zeiten schwierig. Ich werde eine letzte Frist für die Vertragserfüllung setzen und meinen Rechtsanwalt einzuschalten, damit Casando/ Holz-Richter GmbH entweder zeitnah den Vertrag erfüllt oder mir mein Geld zurück bezahlt. Viel Ärger, Zeitaufwand, Kosten; ich werde bei dieser Firma nie wieder bestellen, sondern lieber zu unseren ortsansässigen Firmen gehen. Selbst wenn ich dann nicht das Material bekomme, welches ich gerne hätte. Fazit: der private Verbraucher im Online-Handel zunehmend über den Tisch gezogen.

Teilen

03-06-2022 um 08:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an casando.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-06-2022 um 08:25 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach Bestellung und Zahlungseingang fühlt man sich doch sehr "allein gelassen" und hat nicht den Eindruck, dass man als Kunde ernst genommen wird.

2
casando.de
Zufriedenheitsindex: 62.5/100

Problem mit casando.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.