RÜCKGABE von Palettenkissen Verweigert

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  • 19 Mär 2022
  • #361611
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Heute Nachmittag (19.03.2022) in den Laden rein um Palettenkissen zu kaufen. Glücklich was gefunden zuhaben, leider war die Ware so verpackt, sodass wir sie nicht anfassen oder sonst anderes auspacken könnten ( sehe Bild). Trotzdem gekauft und auch nur gekauft, mit dem Wissen, dass der Laden seinen Kunden Rückgaberecht aus Kulanz gewährt. Umtausch aus Kulanz steht im Eingangsbereich des Ladens, da unser Artikel( Palettenkissen) nicht von Umtausch ausgeschlossen scheint, haben wir diesen mitgenommen. Zuhause ausgepackt, stellen wir fest, es sieht nicht aus wie auf dem Bild und auch weißt das Teil deutliche Mängeln auf. Wir gehen noch am selben Tag (19.03.2022) in den Laden und wollen die Ware gegen einen Gutschein, so wie es auf dem Kassenbon steht, zurückgeben bzw. umtauschen. Kassenbon haben wir dabei, ware ebenfalls dabei. Die Filiale Leiterin, namentlich Frau CHO, weigert die Rücknahme mit der Gründung: weil wir die Ware ausgepackt haben, könne sie die Ware nicht wieder verkaufen. Überrascht fragen wir, wie wir ohne die Palettenkissen auspacken zu müssen, sehen könnten, wie die Kissen wirklich aussehen oder ob Mängeln dran sind. Die Palettenkissen im ausgepacktem Zustand gab es in dem Laden nicht, daher könnten wir nicht wirklich sehen, wie die Wäre aussieht und haben sogesehen " die Katze im Sack gekauft". Das war ihr egal und weigerte die Rücknahme und sagt, Rückgaberecht ist nur aus Kulanz möglich. Wir haben Sie darüber aufgeklärt, dass der Verkäufer, sobald er seinen Kunden einen Rückgaberecht aus Kulanz gewährt sich rechtlich daran zuhalten hat.In diesem Fall sind Bedingungen für die Rückgabe im Eingangsbereich zu lesen, darüber hinaus steht es auf dem Kassenbon unter welchen Bedingungen der Laden die Rückgabe gewährt. Trotzdem weigerte sie die Rücknahme. Palettenkissen sind laut Beschilderungen im Laden keine Hygiene Artikel und somit nicht vom Umtausch ausgeschlossen, das haben wir ihr auch gesagt... Wir werden Aufjedenfall rechtliche Schritte einleiten, da Frau CHO leider sehr inkompetent ist und wir uns nicht anders zu helfen wissen. Wir hätten diese Kissen niemals gekauft, ohne das Versprechen aus Kulanz Ware gegen Gutschein zurückgeben zu können, das wir Palettenkissen nicht auspacken dürfen steht nirgendwo geschrieben. Wir fühlen uns betrogen! Das ist wirklich ein undingt, das so mit Kunden umgegangen wird. Die Dame gab an Filialleiterin zu sein, da fragen wir uns wirklich welche Qualifikationen sie besitzt, da sie auf uns einen sehr inkompetenten Eindruck machte.

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19-03-2022 um 22:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Centershop weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-04-2022 um 17:03 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Schuld wurde beim Kunden gesucht. Letztlich hat Centershop wie es im Kassenbon gesvh steht, die Ware umgetauscht.

2
Centershop
Zufriedenheitsindex: 43.2/100

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