Cashback wird nach mehrmaligen Kontakt nicht ausgezahlt

  • Behoben
  • 25 Aug 2023
  • #533826
  • 190
Anzeige

Nun, wie üblich nimmt man Kontakt mit CHECK24 auf wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll...
Wie auch in diesem Fall, dass das "Cashback" nicht ausgezahlt wird.
Bisher gab es nie Probleme und war immer sehr zufrieden mit dem Service aber nun kann oder möchte mir niemand das Cashback auszahlen, weil angeblich die Rückbestätigung seitens Vodafone noch nicht da ist.
In den Vertragsdetails steht: nach Hochladen der ersten Rechnung und Neukunde (3 Monate keinen laufenden Vertrag bei Vodafone), wird das Cashback zeitnah ausbezahlt.
Somit ist eine Rückbestätigung nach meiner Auffassung irrelevant.
Nach mehreren Gesprächen mit CHECK24 und Vodafone war ich nun so weit vom Wissensstand, dass CHECK24 erst das Cashback auszahlt, wenn die Provision von Vodafone da ist, quasi ist das Cashback ein Teil von der Provision, ergibt auch irgendwie Sinn.
Vodafone schilderte mir, dass es so ein Verfahren nicht geben würde, auch keine Rückbestätigung, diese Information habe ich von mehreren Mitarbeitern erfahren.
Diese hätten unter anderem auch gesagt, dass die erste Rechnung ausreicht um das Cashback zu erhalten.
Ich bin meinen Pflichten zu 100% nachgekommen, es stehen nun 370€ im Raum die Bestandteil des Vertrages sind.

Ich würde mir wünschen, dass dieses Problem ganz unkompliziert bearbeitet werden kann, mit dem Kundenservice komme ich aber leider nicht weiter.

Teilen

25-08-2023 um 23:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-08-2023 um 11:58 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Prüfung Ihres Cashbacks inzwischen erfolgreich abgeschlossen wurde und der Betrag innerhalb weniger Werktage auf Ihr im Auftrag hinterlegtes Konto ausgezahlt wird.

Nähere Informationen können Sie auch der separat versandten E-Mail entnehmen.

Für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Tim, CHECK24 Internet

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-09-2023 um 15:32 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Da letztendlich das Cashback ausgezahlt wurde, nachdem ich hier einen Beitrag verfasst habe, kann ich sagen, dass ich die ganzen vertröstungen und hinhalte Taktiken nicht nachvollziehen kann.
Provisionen müssen gezahlt werden, klar, aber das soll nicht Problem des Endverbrauchers sein, wenn er die Vertragsbedingungen erfüllt hat.
Ich werde bei entsprechend guten Angeboten weiterhin bei C24 Verträge abschließen.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.6/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.