Festgeld: Geld wird ewig nicht angelegt

  • Ungelöst
  • 28 Nov 2023
  • #564302
  • 356
Anzeige

Habe bei Check24 bzw. über deren Bank C24 als Anlagekonto Festgeld bei der Hanseatik Bank angelegt. Das Geld wurde der C24 überwiesen und ist nach nunmehr 10! Tagen immer noch nicht bei der Hanseatik Bank angelegt. Finger Weg von Geldanlage bei Check24!

Teilen

28-11-2023 um 19:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-11-2023 um 08:45 Uhr


Guten Tag,

ich möchte mich vielmals für die entstandenen Probleme und Verzögerungen bei Ihnen entschuldigen.

Dies entspricht in keinster Weise dem Servicegedanken von CHECK24. Daher wende ich mich direkt als Abteilungsleiter des Kundenservice an Sie und kümmere mich um Ihr Problem.

Es kam bei Ihrem Fall zu einer Verzögerung der Datenübermittlung. Das Problem ist gelöst und der Anlagebetrag wurde gestern an die Hanseatic Bank übermittelt. Ihre Anlage wird somit zeitnahe starten.

Für den entstandenen Zinsausfall durch den verspäteten Anlagestart kommen wir selbstverständlich auf.
Hierzu melden wir uns nach dem Start der Anlage per E-Mail bei Ihnen.

Falls Sie noch Fragen haben können Sie sich gerne direkt bei mir (f.schiedermayer@check24.de) melden.

Viele Grüße, Florian, CHECK24 Geldanlage

30-11-2023 um 09:28 Uhr


Der Start des Festgeldes (30.11.2023) steht immer noch aus.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-12-2023 um 17:27 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Geldanlage über Check24 bei der Hanseatic Bank ist nach zwei Wochen immer noch offen. Der (größere)
Betrag wurde von mir vor über zwei Wochen zu der zu Check24 gehörenden Bank C24 überwiesen. Bis heute wurde das Geld nicht bei der Hanseatic Bank angelegt. Trotz einiger Beteuerungen von Check24 liegt der Betrag noch unverzinst bei C24 (oder Hanseatic). Telefonisch erreicht man bei Check24 keinen, die Hotline wird nicht abgenommen. Klingt irgendwie wie Betrug!
Muss jetzt zu einem Anwalt um mein Recht durchzusetzten. Werde die Verbraucherzentrale einbeziehen.
Also Finger weg von einer Geldanlage bei Check24 bzw. der Hanseatic Bank!

13-12-2023 um 11:46 Uhr


Guten Tag,

wie schon persönlich mit Ihnen besprochen, wurde Ihre Anlage rückwirkend gestartet und somit auch vom ersten Tag an verzinst.
Für Verzögerungen im Antragsprozess möchte ich mich bei Ihnen erneut entschuldigen.
Ich freue mich, dass wir den Fall am Ende zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten.

Viele Grüße, Florian, CHECK24 Geldanlage

5
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.