Flugdaten geändert, Koffer nicht angekommen...

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  • 17 Okt 2023
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Reisezeitraum: 01. bis 10. Oktober 2023
Reiseziel: Fuerteventura
Hotel Sotavento Beach Club
Buchungsnummer: 13082879

Unser Urlaub war aufgrund der folgenden aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtigt.

Vor der Reise wurde uns per Mail eine Flugänderung mitgeteilt, bei der es anstatt des gebuchten Zwischenstopps in Lissabon, zu einem weiteren Zwischenstopp auf Gran Canaria, kam. Dieses führte zu einer Reisezeit von 10 Std. 40 Minuten auf der Hinreise (effektiv 16 Stunden von zu Hause bis zum Hotel) und 11 Std. 10 Minuten auf der Rückreise (effektiv 19 Stunden, vom Hotel bis zu Hause). Nach mehreren Telefonaten und E-Mails wurden uns lediglich Alternativen mit erheblichen Mehrkosten angeboten.

Diese, von der ursprünglich gebuchten Reise, Umstände, trugen nicht nur zu erheblichem Ärger, sondern auch zu organisatorischem Mehraufwand, bei. Durch den 2. Zwischenstopp und die sehr lange An- und Abreise, mussten nicht nur unsere Urlaubstage, sondern auch die Reisevorbereitungen angepasste werden.
Wir sind mit einer befreundeten Familie verreist, die 2 kleine Kinder hat und auch von den Flugänderungen betroffen war.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass wir nicht pünktlich online einchecken konnten, da uns der dazu benötigte Buchungscode nicht zugesandt wurde. Auch hier wurde telefoniert. Erst nach mehreren Stunden konnten wir verspätet einchecken. Dieses führte dazu, dass wir als Familie nicht zusammen sitzen konnten, was für unsere Tochter sehr belastend war. Auch hierfür mussten wir Zeit investieren.

Abschließend sind unsere Koffer beim Rückflug nicht angekommen.
Nach einer 16stündigen Rückreise, landeten wir um 22:40h in Düsseldorf. Nachdem wir eine Stunde auf unser Gepäck gewartet bzw. danach gesucht haben, wurden wir zum „lost and found- Büro“ geschickt.
Auch hier kam es zu langer Wartezeit, da das Büro bereits geschlossen war und der angezeigte Kontakt (der Fluggesellschaft TAP) nicht korrekt hinterlegt war. Jegliche Versuche, jemanden zu erreichen, sind gescheitert. Diese Situation war für alle sehr belastend.
Somit mussten wir mitten in der Nacht, mit 3 kleinen Kindern, nach 17 Stunden Rückreise, ohne unser Gepäck nach Hause fahren.

Am nächsten Morgen habe ich stundenlang am Telefon versucht, Hilfe zu bekommen.
Die Mitarbeiterin von Check24 konnte mir bedauerlicherweise nicht weiterhelfen und sagte mir, dass die Fluggesellschaft zuständig sei. Diese konnte man jedoch nur über ein Kontaktformular erreichen, bei der man eine Gepäcknummer angeben musste. Da wir nur die Gepäcknummer der Binter Airline (erster Flug nach Gran Canaria) hatten, scheiterte diese Suche. Dieses kostete mich ebenfalls viel Zeit und Nerven.

Gegen Mittag habe ich in Düsseldorf jemanden erreicht, der sich unserem Problem schlussendlich annahm. Am Abend wurde uns mitgeteilt, dass unser Gepäck angekommen sei und am nächsten Tag zu uns geliefert werden würde. Bedauerlicherweise wurde dieses Versprechen nicht umgesetzt und unsere Koffer kamen erst am Freitag an. Auch hierfür musste ich einen weiteren Urlaubstag opfern. Insgesamt musste ich 3 zusätzliche Urlaubstage einreichen. Ebenfalls musste ich einige sehr wichtige Dinge beschaffen, die sich in den Koffern befanden (Kontaktlinsen, Medikamente, Hygieneartikel, etc…).

Die befreundete Familie, denen wir eine Buchung über Check24 ans Herz gelegt haben, wird auf keinen Fall ein 2. Mal über ein Online-Portal buchen. Wir sind leider alle sehr enttäuscht, da meine Mail an Check24 mit ein paar Sätzen "abgespeist" wurde.

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17-10-2023 um 11:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-10-2023 um 15:21 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen telefonisch besprechen konnten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Katja, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-10-2023 um 08:14 Uhr


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