Keine Rückerstattung vom Kaufpreis trotz Rücklieferung

  • Gelöst
  • 13 Sep 2019
  • #12691

Guten Tag,

Am 10.08.2019 wurde eine Bestellung aufgegeben, diese wurde am selben Tag noch storniert. Die Ware wurde allerdings trotzdem geliefert. Also habe ich schriftlich widerrufen, mit der Bitte um ein Rücksendelabel. Dieses wurde mir dann nach etlichen Mails mit dem Partnershop (über CHECK24) am 28.08.2019 auch endlich per Mail zugesandt. Die Retoure ist am 28.08.2019 erfolgt.

Laut Sendungsverfolgung ist die Ware am 29.08.2019 im Partnershop eingetroffen.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt, 13.09.2019, habe ich noch keine Rückerstattung erhalten.

***** *****

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18-09-2019 um 09:24


Sehr geehrter Herr *****,

wir bedauern, dass unser Partnershop e-tyre Ihrer Bestellung nicht mehr stornieren konnte.

Alle Prozesse bei unseren Partnershops sind auf eine schnelle und vollautomatisierte Bearbeitung ausgelegt. Die Kunden, die über Check24 kaufen, werden bei unseren Lieferanten oftmals bei der Auslieferung der Ware bevorzugt.

Dieser Umstand, der in 99,9% der Fälle besonders positiv für unsere Kunden ist, führt in seltenen Fällen eines Stornowunsches leider dazu, dass auch eine umgehend versendete Stornierungsanfrage, die im Gegensatz zu einer Bestellung jedoch manuell bearbeitet werden muss, oftmals keinen Erfolg hat.

Unsere Buchhaltung hat am 16.09.2019 die Nachricht erhalten Ihnen den Kaufbetrag zu erstatten. Dies wurde direkt durchgeführt. Aufgrund der langen Wartezeit bis zur Erstattung werden wir die anfallenden Rücksendekosten aus Kulanz für Sie übernehmen und Ihnen die Differenz zeitnah erstatten.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen so zu Ihrer Zufriedenheit lösen können.

Beste Grüße
Alexander, CHECK24 Autoteile

11-10-2019 um 18:11


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