×

CHECK24

Vergleichsportale

CHECK24
Marke des Monats
März 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



CHECK24 Kontaktdaten

Adresse
CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Telefon
089 - 200 047 1010

Fax
0892000471011

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

CHECK24: Meine erste Bestellung ein Desaster

Behoben
213409
277
Verbraucher

Anzeige

Hallo am 31.03.2021 um ca. 19:20 Uhr habe ich mir ein neues Paar Reifen kaufen wollen und wurde schnell fündig auf CHECK24 ich habe ohne großes verzögern bestellt . Mit großer Freude betrachtete ich am Abend noch einmal meine Bestellung und dann fiel mir auf das die Reifengröße nicht der meines Autos entspricht obwohl ich nach dieser suchte. Ich habe sofort (2Stunden) nach Bestellung um 21 Uhr die Bestellung storniert und die Vertrag am folgenden Tag widerrufen. Zudem habe ich Kontakt zu dem Kundendienst aufnehmen wollen was sich als Katastrophe herausgestellt hat, mir konnte man absolut nicht weiterhelfen und hatte mir zu verstehen gegeben das ich die Gebühr von 15€ je reifen selber zahlen muss aber das es nicht viel seie. Nach ca. 50 Sekunden Funkstille am Telefon, was mir ein bisschen zu blöd war, kam dann nur ne ich kann Ihnen da echt nicht weiterhelfen haben sie sonst noch etwas.

Zwischen Bestellung und Stornierung liegen gerade einmal 1 1/2 Stunden in der ich mir im besten Wille nicht vorstellen kann das mein Paket schon bei DHL im Postauto auf dem Weg zu mir seie. Was aber von den Kontaktpersonen immer wieder so beschrieben wurde das das Paket schon längst auf dem Weg sei. Ein Kaufvertrag kommt meines Ermessens erst zu Stande wenn ich die Versandbestätigung des Vertragspartner bekommen habe (Antrag und Annahme) die erhielt ich dann heute Nacht 02.04.2021 um 02:30 Uhr. Gleich hinterher die EMail in der die Stornierung zurückgewiesen wird. Wo ich mich frage in der Zeit hätte man die Bestellung aufjedenfall stornieren können.

Dann wieder Kontakt zum Kundendienst aufgenommen und dann habe ich schon fast eine flapsige Antwort bekommen wie ,,Lassen sie Ihren Anwalt die AGB‘s durchlesen, der wird Ihnen schon sagen ob Sie die 15€ für eine Verweigerung der Annahme bezahlen müssen“

Ich bin Maßgeblich enttäuscht von CHECK24. Zudem war es meine erste Bestellung dort.


06 Apr 2021

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Ihre erste Erfahrung mit CHECK24 nicht positiv war. Unsere Partnershops versenden und bereiten die Lieferungen sehr zügig vor und dies läuft automatisiert. Ein manueller Eingriff wie eine Stornierung ist daher oftmals nicht möglich, da unsere Partnershops hunderte Bestellungen am Tag abwickeln.

Wir als CHECK24 haben uns aber gerne dazu entschlossen die Rücksendekosten aus Kulanz für Sie zu übernehmen. Bitte verweigern Sie nach Möglichkeit die Annahme der Reifen. Bitte teilen Sie uns kurz mit, falls dies nicht möglich ist, wir werden dann alle Schritte für eine Retoure veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christine, CHECK24

06 Apr 2021
Marvin hat CHECK24 bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Das Problem wurde sehr schnell behoben wofür ich mich sehr bedanke! CHECK24 ist wie ich nun erfahren habe, eine Plattform mit der man sehr gut die Preise vergleichen kann und bestellen kann. Nach jetzigem Stand würde ich wieder dort bestellen.

1

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.