Meine erste Bestellung ein Desaster

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  • 02 Apr 2021
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Hallo am 31.03.2021 um ca. 19:20 Uhr habe ich mir ein neues Paar Reifen kaufen wollen und wurde schnell fündig auf CHECK24 ich habe ohne großes verzögern bestellt . Mit großer Freude betrachtete ich am Abend noch einmal meine Bestellung und dann fiel mir auf das die Reifengröße nicht der meines Autos entspricht obwohl ich nach dieser suchte. Ich habe sofort (2Stunden) nach Bestellung um 21 Uhr die Bestellung storniert und die Vertrag am folgenden Tag widerrufen. Zudem habe ich Kontakt zu dem Kundendienst aufnehmen wollen was sich als Katastrophe herausgestellt hat, mir konnte man absolut nicht weiterhelfen und hatte mir zu verstehen gegeben das ich die Gebühr von 15€ je reifen selber zahlen muss aber das es nicht viel seie. Nach ca. 50 Sekunden Funkstille am Telefon, was mir ein bisschen zu blöd war, kam dann nur ne ich kann Ihnen da echt nicht weiterhelfen haben sie sonst noch etwas.

Zwischen Bestellung und Stornierung liegen gerade einmal 1 1/2 Stunden in der ich mir im besten Wille nicht vorstellen kann das mein Paket schon bei DHL im Postauto auf dem Weg zu mir seie. Was aber von den Kontaktpersonen immer wieder so beschrieben wurde das das Paket schon längst auf dem Weg sei. Ein Kaufvertrag kommt meines Ermessens erst zu Stande wenn ich die Versandbestätigung des Vertragspartner bekommen habe (Antrag und Annahme) die erhielt ich dann heute Nacht 02.04.2021 um 02:30 Uhr. Gleich hinterher die EMail in der die Stornierung zurückgewiesen wird. Wo ich mich frage in der Zeit hätte man die Bestellung aufjedenfall stornieren können.

Dann wieder Kontakt zum Kundendienst aufgenommen und dann habe ich schon fast eine flapsige Antwort bekommen wie ,,Lassen sie Ihren Anwalt die AGB‘s durchlesen, der wird Ihnen schon sagen ob Sie die 15€ für eine Verweigerung der Annahme bezahlen müssen“

Ich bin Maßgeblich enttäuscht von CHECK24. Zudem war es meine erste Bestellung dort.

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02-04-2021 um 14:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-04-2021 um 17:42 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Ihre erste Erfahrung mit CHECK24 nicht positiv war. Unsere Partnershops versenden und bereiten die Lieferungen sehr zügig vor und dies läuft automatisiert. Ein manueller Eingriff wie eine Stornierung ist daher oftmals nicht möglich, da unsere Partnershops hunderte Bestellungen am Tag abwickeln.

Wir als CHECK24 haben uns aber gerne dazu entschlossen die Rücksendekosten aus Kulanz für Sie zu übernehmen. Bitte verweigern Sie nach Möglichkeit die Annahme der Reifen. Bitte teilen Sie uns kurz mit, falls dies nicht möglich ist, wir werden dann alle Schritte für eine Retoure veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christine, CHECK24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-04-2021 um 18:24 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde sehr schnell behoben wofür ich mich sehr bedanke! CHECK24 ist wie ich nun erfahren habe, eine Plattform mit der man sehr gut die Preise vergleichen kann und bestellen kann. Nach jetzigem Stand würde ich wieder dort bestellen.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

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