Mietwagen in Neapel - Falsche Fakten und doppelte Kosten

  • Behoben
  • 12 Mai 2018
  • #3322
  • 959
Anzeige

Mietwagenbuchung über Check24 bei Escape Car / Budget in Neapel 26. - 27.04.2018.
Im Voucher von Check24 wurden folgende Vertragsleistungen zugesichert:
1) Gesamtpreis (inkl. Flughafengebühren und sonstige Gebühren): 82,32€
2) Übernahme:Voller Tank, Rückgabe voller Tank
3) Autotyp: Jeep Renegade o.ä.
4) Die Mietwagenstation befindet sich im Flughafen

zu 1) Es wurden dann durch den Vermieter vor Ort 234.01€ berechnet und nur 66.33€ vom Voucher angerechnet. Es wurden Gebühren und Standortzuschläge berechnet.
zu 2) Es wurde eine komplette Tankfüllung mit 79,18 berechnet.
zu 3) Es wurde als Mietwagen ein Ford C-Max zur Verfügung gestellt. Dies ist kein Jeep 'oder ähnlich'.
zu 4) Die Meitwagenstation wurde mit einem Transfer-Shuttle angefahren. Da wir dies ausdrücklich als Option 'abgewählt' hatten und auf dem Voucher als Abholort 'Im Flughafen' angegeben wurde, haben wir die Station ca. 45 Minuten lang im bzw. direkt um den Flughafen gesucht.

Wir haben (Zeuge vorhanden) bei der Übernahme die überhöhten Kosten reklamiert. Es wurde uns - in schlechtem Englisch - versichert, dass diese Kosten durch eine "Art von Kaution" zustande kämen, die dann bei Abgabe wieder verrechnet würden.
Bei Abgabe wurde dies dann natürlich bestritten. Das Fahrzeug wurde von uns mit vollem Tank wieder zurückgegeben. Die Tankregelung wurde dann - nach massiven Protest - vertragsgemäß auf "voll/voll" korrigiert.
Die anderen Kosten wurden jedoch nicht korregiert. Auch nicht der zu geringe Wert des Vouchers (66,33€ anstatt 82,32€).
Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht von der check24-Plattform. Bisher hatte ich immer über einen großen Mitbewerber für Online-Mietwagenvermittlung gebucht und kein einziges Mal Schwierigkeiten oder Probleme gehabt.
Ich gehe -leider - auch nicht davon aus, dass es zu einer Entschädigung durch check24 kommt. Aber vielleicht hilft es anderen Anwendern.
Für weitere Informationen/Details etc. stehe ich dennoch jederzeit gerne zur Verfügung.

Teilen

12-05-2018 um 09:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-05-2018 um 14:14 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten vor Ort
bedauern wir sehr.

Gerne prüfen wir Ihre Reklamation und werden hierfür auch
mit Ihrem Anbieter in Kontakt treten.

Unsere Mietwagenexperten haben Ihnen soeben eine separate
Email zugeschickt. Bitte Antworten Sie mit den benötigten
Dokumenten auf diese.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-06-2018 um 20:36 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wurde ein Teilbetrag von Check24 aus Kulanz erstattet. Leider wurde nicht auf die einzelnen Beschwerdepunkte eingegangen, obwohl diese von mir aufgeführt und beschrieben wurden. Immerhin kam es überhaupt zu einer Reaktion und einer Teilerstattung - das war mehr, als ich erhofft hatte. Allerdings werde ich zukünftig andere Plattformen bzgl. Autovermietung bevorzugen.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.