Reisestornierung 2 Tage vor Abflug. Kundenhotline nicht erreichbar.

  • Ungelöst
  • 04 Apr 2022
  • #366808
  • 787
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Wir haben über CHECK24 eine Reise von der TUI gebucht. Diese wurde dann 2 Tage vor Abflug kommentarlos per Mail storniert. Eine telefonische Kontaktaufnahme war kaum möglich. Bis heute haben wir keine Reaktion von CHECK24 erhalten.

Uns ist ein Urlaub entgangen, wir haben nun insgesamt 10 Arbeitstage unseres Jahresurlaubes verloren und wir haben unendlich viel Zeit in Warteschleifen der nicht funktionierenden Kundenhotline verbringen müssen.
Am 7.6 haben wir per Mail die Nachricht erhalten, daß wir umgebucht wurden.
Wir hatten ein Erwachsenenhotel in den Bergen mit direkter Strandlage gebucht – umgebucht wurden wir in ein Familyhotel auf der anderen Seite der Insel.
In der Umbuchungsinformation wurde noch nicht einmal ein Kontakt angegeben.
Wir hatten bereits ein am 7.6 per Mail um einen alternativen Hotelvorschlag mit unseren Anforderungen (Erwachsenenhotel, Berge, direkte Strandlage) gebeten.
Die CHECK24-Mitarbeiter konnten uns nicht weiterhelfen, da anscheinend nur der Veranstalter Tui Alternativen anbieten kann.
Telefonischer Kontakt war kaum möglich, wir haben Stunden in der Tui-Warteschleife verbracht. Tui wollte uns nicht bedienen, weil wir über CHECK24 gebucht haben.
Die Mitarbeiter von CHECK24 waren ebenso überlastet, wie auch überfragt und konnten uns nur mitteilen, dass unsere Mail der TUI weitergeleitet wurde (Dienstag, den 8.6.21). Am Freitag, den 11.6, hat uns ein hilfloser Check24 Mitarbeiter vorgeschlagen, direkt einen Hotelvorschlag an die TUI weiterzuleiten. Das von Ihm vorgeschlagene Hotel war weitaus schlechter als das, das wir gebucht haben, trotzdem höherpreisig. Die Anfrage an TUI, ob die TUI das schlechte Hotel gleichpreisig anbieten könne, wurde von der TUI nie beantwortet. Dafür haben wir am Montag Nacht, den 14.6, 3 Tage vor Abflug per Mail eine Absage für die Reise erhalten.
Eine Reiserücktrittversicherung bei Ihrem Vermittlungspartner CHECK24, die wir speziell für diese Reise abgeschlossen haben, hatten wir trotz Anfrage nicht erstattet bekommen.
Unsere zahlreichen Schreiben zur Stellungnahme einer Urlaubsentschädigung wurden nie beantwortet.

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04-04-2022 um 22:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-04-2022 um 22:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-04-2022 um 11:21 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und haben dies zum Anlass genommen, Ihren Vorgang zu überprüfen.

In einer separaten E-Mail haben wir dem Reiseanmelder dazu weitere wichtige Informationen zukommen lassen. Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.

Beste Grüße
Laura, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-04-2022 um 09:04 Uhr


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unzuverlässig, unereichbar

4
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