Defektmeldung meiner Bestellung HZ6KBY erste erfolgte bereits im Nov. 23 noch immer keine Reaktion.Frist von 2Wochen.

  • Behoben
  • 15 Feb 2024
  • #584271
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Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist bis zum heutigen Tage. Immer noch keine Rückmeldung, wie es mit meiner Defektmeldung weiter geht.

Mittlerweile sind 4 Monate vergangen und nichts passiert. Ich bekomme keinen Retourenschein und Austausch von den Kaffeevollautomaten. Keine Rücknahme, bzw. Gutschrift.

Laut Verbrauchschutz sind sie dazu verpflichtet innerhalb kürzester Zeit einen Austausch des defekten Kaffeevollautomaten zu gewährleisten, oder mir das Geld zurück zu geben.

Nun setze ich ihnen eine Frist von 2 Wochen zur Behebung des Sachverhalts.

Wenn innerhalb der oben genannten Frist das Problem nicht gelöst wird. Werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Nochmalige Problemschilderung:

Da bei den Kaffeevollautomaten die OK Taste nicht funktioniert. Ist die Kaffeemaschine im vollen Umfang nicht mehr funktional. Ohne die Grundeinstellungen kann auch die Maschine nicht bedient werden. Der Wasserstand wird nicht mehr erkannt und so weiter.

MFG ******

Gesendet von Outlook für Android

Von: Steffi ****** <******@hotmail.de>
Gesendet: Freitag, Februar 2, 2024 5:33:18 PM
An: CHECK24 Shopping <ts-iefffaffmdoeodkdmeikdo-ehuguhgeii@ch24.de>
Betreff: Beschwerde/ Reklamation, Defektmeldung meiner Bestellung HZ6KBY erste erfolgte bereits im November 2023 noch immer keine Reaktion

Sehr geehrte Damen und Herren,



ich habe immer noch keinerlei Informationen, oder Reaktionen zum Betreff meiner Reklamation (Garantiefall/ defekter Kaffeevollautomat „Krups“).



So langsam wird der ganze Sachverhalt ein Fall für den Verbraucherschutz, sowie auch für einen Anwalt.



Ich habe als Kunde keinerlei Transparenz von ihnen im Umgang mit meiner Reklamation.



Wie zum Beispiel:



Ich erhalte keine Eingangsbestätigung zu meiner Reklamation, sowie auch zu meiner schriftl. Beschwerde via E-Mail. Desweitern bekomme ich keinerlei Information zu den weiteren Bearbeitungsstand meiner Reklamation ihrerseits.



Wann wird das Problem endlich gelöst? Mit Zusendung eines Retourscheins?

Wann findet der Austausch von den Krups Kaffeevollautomaten statt?



Muss ich tatsächlich erst einen Anwalt und den Verbraucherschutz aktivieren?



Bisher wurde ich immer nach mehreren Anfragen und Telefonaten/ Kontaktgesuchen meinerseits, immer wieder vertröstet. Mit der Aussage es würde innerhalb 3 Werktagen ein Fachbereich zurückrufen und sich den Sachverhalten annehmen. Was bereits bis zu heutigen Tag (3 Monaten) nicht einmal erfolgt ist. Jedes Telefonat verläuft immer gleich und leider sei keine Weiterleitung zum Fachbereich möglich.



Ist Check24 Kundenpflege/ Kundenzufriedenheit nicht wichtig? Warum werden Reklamation Ignoriert? Warum ist es ihren Kundenberater nicht möglich, sich diesem Fall anzunehmen, oder gleich direkt eine Weiterleitung des Kunden an den Fachbereich?



Bis Montagabend spätestens erwarte ich endlich eine positive Rückmeldung, sowie die Zusendung eines Austauschgerätes inklusive der Zusendung eines Retourescheins!! Zugleich eines positiven Entgegenkommens aufgrund der langen und mangelhaften bis schlechten Bearbeitung meiner Reklamation!!!



MfG ******





Gesendet von Outlook für Android



From: Steffi ****** <******@hotmail.de>
Sent: Sunday, January 14, 2024 9:32:54 PM
To: CHECK24 Shopping <ts-iefffaffmdoeodkdmeikdo-ehuguhgeii@ch24.de>
Subject: AW: Reklamation, Defektmeldung meiner Bestellung HZ6KBY erste erfolgte bereits im November23



Sehr geehrte Damen und Herren,



ich habe bereits, seit November 2023 einen Defekt von den Krups Kaffeevollautomaten gemeldet. Da das technische Problem im noch im ersten Jahr nach den Erhalt der Lieferung entstanden ist. So ist davon auszugehen, dass der Mangel bereits beim Kauf und nach erhalt der Ware bestand. Somit besteht die volle Gewährleistungspflicht auf ihrer Seite!!!!



Nach mehreren Kontaktversuchen, über den Schriftweg auf ihrer Webseite und Telefonaten, ist bis zum heutigen Tag leider noch kein Retourschein angekommen. Oder hat ein Austausch von den Krups Kaffeevollautomaten stattgefunden.



Statt dessen verweisen Sie mich an Krups (Hersteller) mit einen Link, der mich dann wieder an Sie zurück verweist. Als nächstes steht bei Krups geschrieben: „Ich möchte das Gerät doch bitte, an das nächst gelegen Reparaturzentrum in meiner Nähe bringen. Das nächstgelegene Reparaturzentrum befindet sich jedoch in Rostock und ich wohne auf der Insel Rügen. Wie stellen sie sich das bitte vor??? Wer kommt für den Kostenmehraufwand auf und erstattet mir den Tag, den ich mir frei nehmen müsste???



Der Kaffeevollautomat steht seit drei Monaten defekt rum und kann nicht bedient werden. Welches einen leider sehr unzufrieden stimmt.



Nach den letzten Telefonat wurde, mir ein Retourschein zugesagt, der innerhalb von 72h ankommen soll. Was wie zu erwarten nicht stattgefunden hat. Mehrere Rückrufe wurden zugesagt, was leider auch nicht erfolgt ist.

Leider bin ich, mit den bisherigen Verlauf völlig unzufrieden und überlege mir weitere Schritte vorzubehalten.



Nun denn wünsche ich eine sofortige Klärung des Sachverhaltes, d.h. Austausch des Kaffeevollautomaten.





MfG ******



Von: CHECK24 Shopping
Gesendet: Dienstag, 2. Januar 2024 16:03
An: ****** ******
Betreff: Mitteilung von unserem Partner zu Ihrer Bestellung HZ6KBY











Mein Konto

















Hallo, ich bin Daniel, Ihr digitaler Shopping-Assistent. Ich helfe Ihnen gerne weiter bei allen Fragen zu Ihrer Bestellung!













Mitteilung von unserem Partner zu Ihrer Bestellung HZ6KBY
Sehr geehrte Frau ******,

wir haben für Sie folgende Mitteilung von unserem Partner Elektro Schönauer zu Ihrer Bestellung HZ6KBY:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unser Anspruch ist es, Ihnen den Alltag zu erleichtern. Defekte Artikel sind ärgerlich. Schneller Ersatz und Instandsetzung ist meist alltagsrelevant!

Zur schnellen und reibungslosen Sachmängelprüfung und eventuellen Reparatur empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit dem Herstellerservice in Verbindung zu setzen.

Ihr Herstellerkontakt:

https://www.krups.de/consumer-services/kontaktseite

Ihre Vorteile:

- schnellere Reparatur bzw. Austausch
- Zeitersparnis durch Wegfall doppelter Versandzeiten

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Sollte es wider Erwarten zu Problemen mit dem Hersteller kommen, sind wir selbstverständlich als Vertragspartner für Sie da.









Mit freundlichen Grüßen

Thomas Marx
CHECK24 Kundenservice











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Wenn Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, hilft Ihnen unser digitaler Shopping-Assistent Daniel jederzeit per Chat weiter.
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Geschäftsführer: Thilo Knaupp | Thomas Gericks
AmtsG. München HRB: 201 137 | Ust. IdNr.: DE 285 277 713

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15-02-2024 um 11:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-02-2024 um 14:12 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.
Gerne haben wir uns Ihre Reklamation näher angeschaut um eine Lösung zu finden.

Sie haben bereits Rücksendeunterlagen erhalten. Bitte senden Sie die Ware zu unseren Händen zurück.

Nach Ihrer Retoure kümmern wir uns umgehend um Ihre Reklamation und werden Ihnen den Kaufbetrag erstatten.

Wir hoffen, dies ist in Ihrem Sinne.

Viele Grüße aus München,
Marco, CHECK24 Shopping

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-03-2024 um 20:28 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

- E-Mail Support = keine Reaktion auf meine Reklamation = schlecht
- Telefonische Kundenbetreuung = Kundenberater kann nicht direkt weiterleiten zum Fachbereich, jedesmal vertröstet der Fachbereich ruft zurück und nichts passiert = schlecht
- keine Transparenz, zum weiteren Vorgehen, aktuellen Stand und Umgang meiner Reklamation = schlecht
- ein erfolgloser Kampf über 4 Monate, ohne positiven Abschluss

- erst durch meine Beschwerde über Reklamation24, wurde der Sachverhalt geklärt und es kam von Check24 der Retourenschein und gestern habe ich endlich das Geld zurück bekommen. Selbst vor 8 Tagen hatte ich Check24 erneut eine E-Mail geschrieben und wieder keine Antwort erhalten.

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