AD Blue Abgasanlage

  • 05 Dez 2023
  • #566429
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Guten Tag,
als langjähriger Citroen Kunde fahre ich seit Juni 2021 einen C4 Spacetourer.
Diesen erwarb ich, wie alle Anderen, beim Autohaus meines Vertrauens (siehe vertrauliche Informationen), Im Sommer 2022 machten wir einen längeren Frankreich Urlaub, Bei der Rückfahrt meldet das Auto eine Störung in der Abgasreinigung mit AdBlue. Ich erkundigte mich deshalb beim Autohaus und wir vereinbarten nach der Heimkehr einen Reparatur- und Servicetermin.
Trotzdem zog sich das Problem mit dem AdBlue noch bis in den Mai 2023 hin.
Zuletzt musste der AdBlue Tank und die gesamte Steuerung zur Lösung ausgetauscht werden.
Diese Qualitätsprobleme kannte ich bisher von Citroen nicht und war über diese doch sehr teure Maßnahme verärgert. Aufgrund der langjährigen guten Kundenbeziehung als Citroen Kunde und doch des relativ neuen Autos, kam mir das Autohaus sehr entgegen und reichte einen Gutschrift-Antrag bei Citroen ein. Ticket Nummer: siehe vertrauliche Informationen. Was nun folgte ist für mich unglaublich: trotz aller regelmäßig beim Autohaus geleisteten ordnungsgemäßen Servicetermine, die auch nachgewiesen wurden, kam es zu einem
nicht nachvollziehbaren, nicht kundenorientierten Pingpong zwischen dem Autohaus und Citroen.
Letztendlich wurde der Antrag des Autohauses mit dem Hinweis auf einen zu spät erfolgten 3ten Servicetermin abgelehnt, obwohl begründet wurde, warum diese Verzögerung (durch längeren Frankreich Urlaub) zustande kam.
Für einen langjährigen Citroen Kunden wie mich ist dies ein Grund, zukünftig auf andere Automarken zu wechseln, anstatt weiter Citroen Autos zu kaufen.
Ich empfinde es als extrem unfair, das Autohaus, das mich als treuen Kunden halten will und mir deswegen auf eigene Kosten eine Gutschrift gewährt, finanziell im Regen stehen zu lassen und nicht zu unterstützen.
Deshalb bitte ich Sie, Ihre Entscheidung nochmals zu überdenken und zu revidieren.
Auch um mich weiterhin als Citroen Kunde zu überzeugen.
In der Hoffung auf eine positive Nachricht
verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

Ihr Citroen Kunde
(siehe vertrauliche Informationen)

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05-12-2023 um 20:24 Uhr

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