Defektes Kabel am Gurt;

  • 04 Apr 2024
  • #595331
  • 27
Anzeige

mein Citroen C5 Aircross, Bauj. 2019, zeigte Fehler "Gurt nicht angelegt" obwohl ich ordnungsgemäß angeschnallt war.
Die Meldung kam in unregelmässigen Abständen während der Fahrt. Optisch und akkustisch. Was natürlich nervte.
Bei meinem Citroen-Händler wurde festgestellt, dass das Elektrokabel vom GFurtschloss der Fahrerseite gebrochen war und daher die Meldung kam. Das Gurtschloss wurde daher ausgetrauscht. Kostenpunkt ; 206 € !
Da das Kabel an einer Stelle gebrochen war, an die man beim normalen Betrieb nicht hinkommt meine ich, dass das ein Garantiefall ist. Der Händler meinte zwar nicht, aber das sehe ich anders.
Ich habe eine Garantieverlängerung auf das Fahrzeug, die ich direkt nach Kauf abgeschlossen habe . Diese gilt noch bis September 2024.
Was meinen nun sie zu dem Fall ?

Teilen

04-04-2024 um 18:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-04-2024 um 13:52 Uhr


Die Zusatzversicherung "CarGarantie" hat eine Regulierung abgelehnt.
Wie schon oben erwähnt, ist mir dies vollkommen unverständlich, da es sich bei dem Teil NICHT um ein Verschleisteil handelt !

2
Citröen
Zufriedenheitsindex: 13.2/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.