Berlingo B9 120HDI AdBlue-Tank defekt

  • Ungelöst
  • 22 Dez 2021
  • #330560
  • 1.343
Anzeige

Sehr geehrtes Team,
Anfang des Jahres wurde an meinem Berlingo, schon die Harnstoffleitung
ausgetauscht, AdBlue-Lampe u. weitere Lampe, Fehlermeldung - P20E8,
Kosten - 350 €
3 Wochen später, NOx Sensor mit Steuergerät, Kosten - 500 €
So und nun, wie uns aus den Medien "weitläufig bekannt", das Problem mit dem
AdBlue-Tank!? Wobei in diesem Fall (AdBlue-Tank) es völlig egal ist, dass das
Fahrzeug regelmässig, in der Inspektion war, oder nicht.
Denn eigentlich ist es ein Konstruktion-Fehler (bzw. mit ein Software-Fehler), da die
Software bei der Reparatur korrigiert wird (Grenzwerte abgeändert-damit der Fehler
nicht gleich wieder kommt).
Stellt sich mir die Frage, ob bei geringerem Druck, gleicher Einspritzzeit - das Ergebnis
das selbe ist wie vor. Ach ich Vergas, das Ergebnis wird ja gemessen.
Und übrigens hat mich die Reparatur des AdBlue-Tanks, nur Lasche 1605 €, gekostet,
trotz regelmässiger Inspektion, bei knappen 6 Jahren u. ein Laufleistung
91800km.
Es ist einfach schön zu wissen, dass solche gravierende, bekannte Mängel, dem End-
Verbraucher auf den Geldbeutel gedrückt werden.
Eine angemessene Entschädigung, wäre mindestens 50% der Materialkosten+das
fragliche Software Update (70 €+St.).
Das Fahrzeug wurde in einer freien Werkstatt repariert, da man ja laut Vorgabe, bei
diesem Fehler nicht mehr als 30km fahren soll.
Ich muss mich schon fragen, wer sich solche zusätzlichen Reparaturkosten
alle 1-2 Jahren, leisten kann!
Über eine zügige Bearbeitung meines Anliegens
würde ich mich sehr freuen.

Danke



wie aus den Medien "weitläufig bekannt", das Problem mit dem AdBlue-Tank!?

Anfang des Jahres hatte

Teilen

Ärger mit Citröen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-02-2022 um 18:06 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice,
hat immer, wieder und wieder dasselbe Schema erzählt.
Hinhalte Taktik.
Kulanz kommt nicht in Frage, da Reparatur bei einer anderen
Werkstatt.
Jedoch soll man doch bei so einem graffierenden Fehler nicht mehr
fahren

MfG
******

1
Citröen
Zufriedenheitsindex: 12.5/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.