Citröen

CITROËN DEUTSCHLAND GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Citröen
Reklamationen & Beschwerden (346)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Citröen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Citröen Lenkprobleme/ Geräusche, Reifendruckanzeige

Guten Tag, Wir haben einen Citroen Jumper Wohnmobil das etwas älter als zwei Jahre ist und haben das Problem das die Lenksäule ab und zu geräusch macht beim einschlagen und das das Reifendruck System immer wieder ein Fehler anzeigt. Leider hatte der Citroen Händler bisher keine Zeit und hatte sich das Problem noch nicht angeschaut. Nun ist die Garantie Rum und wir haben immer noch die Probleme. Können Sie uns weiterhelfen ? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Citröen Bitte um Erstattung der Rechnung. (Garantie)

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben uns um Juni diesen Jahres einen Citroen Jumper Pössl Wohnmobil gekauft. Wir waren damit im September am Gardasee unterwegs und dann funktionierte der linke Fensterheber nicht mehr. Wir sind dann zu Citroen nach Brescia gefahren und haben den Schaden dort auf Garantie reparieren lassen. Alles ohne Probleme. Nach ein paar Tagen funktionierte derselbe Fensterheber wieder nicht mehr. Ich habe halt an den Mautstellen immer die Tür öffnen müssen, war natürlich umständlich. Zuhause bin ich dann zu Citroen in Pfaffenhofen an der Ilm, Fa. Schweiger, gefahren um dort die nächste Reparatur vornehmen zu lassen. Die Garantieleistung wurde abgelehnt mit der Begründung: Es ist ja nichts kaputt gewesen, der Stecker war nicht richtig drin. Für mich als Kunde war das in dem Moment kaputt und das darf nicht sein. Das Auto war zu diesem Zeitpunkt knapp drei Monate alt. Desweiteren hat während der Fahrt der Schalthebel komische Geräusche verursacht, die dann durch mein Festhalten mit der Hand weg waren. Aber sobald ich die Hand wieder weggenommen habe hat es wieder angefangen. Die Werkstatt hat den Schaden behoben, es waren die Schaltseile zu locker. Mir wurde erklärt, die ist wiederum auch kein Garantiefall, weil es sich nur um Einstellungsarbeiten handelt. Diese werden aber nicht übernommen. Da frage ich mich schon, wenn das vom Werk her nicht richtig eingestellt wurde, warum muss ich dann die Reparatur übernehmen? Desweiteren hat das Fahrzeug auf 7400km zusätzlich 10l ADD-Blue verbraucht. Wenn der Tank voll war mit 15l und ich 10l aufgefüllt habe und die Anzeige immer sagt, dass nach z.B. 1900km kein Start mehr möglich ist, gibt mir das zu denken und beunruhigt mich bei der Fahrt. Auch das wurde überprüft, natürlich einer auf meine Kosten. Die Dame an der Anmeldung sagte das Citroen nur kaputte Teile übernimmt, z.B. einen Motorschaden. Fand ich etwas dreist, es gibt ja auch andere, Gottseidank kleinere Schäden. Darum bitte ich Sie höflich, die Rechnung über 739,36€ zu übernehmen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Citröen Ersatzteil für C4 nicht lieferbar

Ein Ersatzteil in der elektrischen Anlage, das laut Citroen-Werkstatt ausgetauscht werden muss, ist bereits seit zwei Wochen nicht lieferbar. Es handelt sich um verschiedene Kabelstränge, die, von Vorne gesehen, rechts auf der Batterie sitzen. Die Werkstatt, bzw. Citroen, ist nicht in der Lage, irgend eine Aussage zu machen, wann dieses Teil wieder zur Verfügung steht. Auch eine Begründung für diesen unerträglichen Sachverhalt ist nicht zu bekommen. D.h. ich muss 4-6 Wochen , oder mehr, auf das Fahrzeug verzichten. Guter Kundenservice sieht anders aus.

Citröen Auto lässt sich nicht mehr verschließen. Seid Ende September Kein Zustand

Mein Citroen Aircross c5 bringt Fehlermeldung Heckklappe offen , da vermutlich das Kofferraumschloss defekt ist. Die Fa Citroen Häusler Darmstadt gibt an, daß es keine Kofferaumschlösser zur zeit gigt. Somit kann das Fahrzeug nicht abgeschlossen werden, ausserdem gehen keine Camera und sonstige erwobene Extras. Ich erwarte Hilfe von Ihnen um das Problem welches seid Ende September besteht gelöst wird. Oder mir ein gleichwertiges Ersatzauto welches sich verschließen lässt zu Verfügung gestellt wird. Es handelt sich um ein Firmenfahrzeug der Fa. farbenkrauth Baumarkr in Darmstadt. Sämtliche Autos aus dem Fuhrpark sid Citroen von Citroen Häusler. Also wir benötigen schnellstens ein Schloss für die Heckklappe. Fahrzeug Daten Kennzeichen DA BD 111 Fahrgestell Nr. VR7ACYHZSML031682 Bitte um umgehende Stellungsnahme des Vorgangs ******@farbenkrauth.de ****** ****** Prokurist Heidelberger Str.195 64285Darmstadt Fon 06151/968923 Fax 06151/968911 @ ******@farbenkrauth.de www.farbenkrauth.de Registergericht: Amtsgericht Darmstadt Registernummer: HRB 7179 Geschäftsführer: Alexander Labus- Lixfeld Bernd Hilscher

Citröen Erbitte Nachweis über defektes Auto seit 3.10.23

Unser Citroen Berlingo wurde am 3.10.23 durch ihre Assistance abgeschleppt. Nachdem es 3 Wochen in einer tschechischen Vertragswerkstatt stand ohne das etwas passierte, haben wir das Auto über einen anderen Schutzbrief nach Deutschland holen lassen. Bitte geben sie uns einen schriftlichen Nachweis, dass unser Auto seit 3.10.23 kaputt ist, damit wir Leistungen aus einer Versicherung in Anspruch nehmen können, die über die Leistungen ihrer Assistance hinausgehen.

Citröen Blasen im Lack

Mein Fahrzeug Berlingo KaWa, EZ 19.05.2020, VR7EFYHZJKJ853903 wurde von mir im Autohaus Amaro in 09496 in Marienberg am 07.03.22 gekauft. Da sich der Händler über 300 km von meinem Wohnort entfernt ist, habe ich für Reparaturen da Autohaus Walch in Freilassing genutzt, dort habe ich auch bereits zwei Jumper, zwei Berlingo und einen Jumpy gekauft. Der betroffene Berlingo war sicherlich 8 Wochen ausser Betrieb wegen Ad-Blue Problemen, wo ich ingesamt für Reparaturen fast 5000,- Euro bezahlten musste. Den Fehler konnte erst ein Citroen Händler in Salzburg beheben. Nun mein neues Problem: Auf der der Fahrerseite hinter der Tür entstehen auf einer Länge von ca. 50 cm, in der höhe ca. 30 cm Blasen im Lack, ob unter den Blasen Luft oder Rost ist, hat der Mechaniker in Freilassing nicht geprüft, da er die Blasen nicht aufstechen wollte. Nachdem mir der Wagen unfallfrei verkauft wurde, habe ich eine Kulanzanfrage beim Händler gemacht. Freilassing sagt mir, das Autohaus ist zuständig, wo ich den Wagen gekauft habe. Der Händler in Marienberg sagt, sowas macht jeder Citroen Händler. Ich bitte um einen vernünftigen Entschädigungsbetrag, dann würde ich auf eine Reparatur verzichten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Citröen Zahnriemen löst sich im Öl auf.

Citroen C3 Picasso Bj. 2017, 60.000km ; vor 2 Wochen Anzeige im Display: Motorfehler,instandsetzen. Anzeige verschwindet. Dann vor einer Woche wieder diese Anzeige mit STOP-Zeichen. Auto in die nächst gelegene Werkstatt abgeschleppt, da die nächst gelegene Citroen-Werkstatt Radecki in Berg.Gladbach (1/2 Stunde entfernt von unserem Wohnort Leverkusen) uns nur einen Termin in 5 Wochen anbieten kann. Die Werkstatt konstatiert die o.a. Diagnose (mit vorausichtlich 3000,- Kosten))und erfährt, dass dieses Problem bei Citroen wohl bekannt ist und es 2021 deswegen auch 2000 Rückrufe gab (von denen wir nichts wussten). Die Firma Radecki gab uns den Rat, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen mit der Bitte, die teure Instandsetzung mit Kulanz zu übernehmen.

Citröen Navi zeigt nach 3 Jahren keine Staus und Verkehrsbehinderungen mehr an

Wir haben vor 2 Jahren einen C5 Aircross als Jahreswagen bei unserem Autohaus Petri in Schönborn gekauft. Dort sind wur bereits Jahrzehnte Kunde. Ich habe noch den Satz des Verkäufers im Ohr. Dieses Navi bekommt lebenslang, jährlich ein kostenloses Update. Bei unserem letzten Wochenendausflug manövrierte unser Navi uns direkt in den nächsten Stau und rechts werden auch keine Verzögerungen mehr angezeigt. Nach Rücksprache mit dem autohaus müsse hier ein teures Update von Citroen dazu gekauft werden; das habe man auch nicht gewusst. Man hätte ja Google maps auf dem Handy! Ich finde diese Sache einen absolutes no go!

Citröen Neue Software aufgespielt - immens hohe Kosten.

Sehr geehrtes Team, mein Citröen Berlingo Baujahr 2019 wurde in der Fachwerkstatt Löffler in Schweinfurt repariert. Vor ca .7 Wochen war die Düse von der Ad Blue Pumpe verstopft, jetzt schon wieder eine Fehlermeldung. Aussage die Software ist fehlerhaft, daher wurde eine neue Software aufgespielt. Kosten 145 Euro plus die Steuer. Bin nicht gewollt diese Kosten zu übernehmen, da die fehlerhafte Software nicht von mir sondern von Eurer Seite programmiert wurde. Warum soll ich die Kosten übernehmen , wenn die Firma Citröen den Fehler macht ? Warte auf eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen

Citröen Motor Tausch bei jungem Berlingo

Mein Berlingo hatte die Fehlermeldung „Fehler Motoröldruck, bitte sofort anhalten „ Daraufhin wurde in verschiedenen Werkstätten, in einer freien Werkstatt, dann am Pragsattel in Stuttgart und bei Citroën in Gerlingen folgendes repariert: Öl Ktr., Vorderreifen erneuert, Sensor erneuert… immer hieß es alles gut… doch die Meldung kam. Mir wurde gesagt, rechts ranfahren, neu starten. Motor lief wunderbar leise und rund, nur die Fehlermeldung kam. Dann hieß es der Zackenriemen ist porös… hab das Auto stehen lassen… dann der Motor ist defekt. Der neue Motor läuft nicht so rund und leise wie der Alte, ab 118 km/h wird’s unangenehm.. beim Alten ab 145 km/h. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht der Motor war, sonder nur ein kleiner Fehler der Elektrik. Nun habe ich über 8000 EUR bezahlt und bitte Sie mir finanziell entgegen zu kommen. Freundlicher Gruß ****** ******

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben