Bitte um Erstattung der Rechnung. (Garantie)

  • Ungelöst
  • 03 Nov 2023
  • #556947
  • 141
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben uns um Juni diesen Jahres einen Citroen Jumper Pössl Wohnmobil gekauft. Wir waren damit im September am Gardasee unterwegs und dann funktionierte der linke Fensterheber nicht mehr. Wir sind dann zu Citroen nach Brescia gefahren und haben den Schaden dort auf Garantie reparieren lassen. Alles ohne Probleme. Nach ein paar Tagen funktionierte derselbe Fensterheber wieder nicht mehr. Ich habe halt an den Mautstellen immer die Tür öffnen müssen, war natürlich umständlich. Zuhause bin ich dann zu Citroen in Pfaffenhofen an der Ilm, Fa. Schweiger, gefahren um dort die nächste Reparatur vornehmen zu lassen. Die Garantieleistung wurde abgelehnt mit der Begründung: Es ist ja nichts kaputt gewesen, der Stecker war nicht richtig drin. Für mich als Kunde war das in dem Moment kaputt und das darf nicht sein. Das Auto war zu diesem Zeitpunkt knapp drei Monate alt.

Desweiteren hat während der Fahrt der Schalthebel komische Geräusche verursacht, die dann durch mein Festhalten mit der Hand weg waren. Aber sobald ich die Hand wieder weggenommen habe hat es wieder angefangen. Die Werkstatt hat den Schaden behoben, es waren die Schaltseile zu locker. Mir wurde erklärt, die ist wiederum auch kein Garantiefall, weil es sich nur um Einstellungsarbeiten handelt. Diese werden aber nicht übernommen.
Da frage ich mich schon, wenn das vom Werk her nicht richtig eingestellt wurde, warum muss ich dann die Reparatur übernehmen?

Desweiteren hat das Fahrzeug auf 7400km zusätzlich 10l ADD-Blue
verbraucht. Wenn der Tank voll war mit 15l und ich 10l aufgefüllt habe und die Anzeige immer sagt, dass nach z.B. 1900km kein Start mehr möglich ist, gibt mir das zu denken und beunruhigt mich bei der Fahrt. Auch das wurde überprüft, natürlich einer auf meine Kosten.
Die Dame an der Anmeldung sagte das Citroen nur kaputte Teile übernimmt, z.B. einen Motorschaden. Fand ich etwas dreist, es gibt ja auch andere, Gottseidank kleinere Schäden.
Darum bitte ich Sie höflich, die Rechnung über 739,36€ zu übernehmen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

03-11-2023 um 18:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-11-2023 um 13:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-12-2023 um 11:53 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Miserabel und unakzeptabel

3
Citröen
Zufriedenheitsindex: 12.7/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.