Mein Wohnmobil auf Citroen Jumper Basis hatte nach genau 4 Jahren und 28000KM einen Lichtmaschinenschaden. Citroen schreibt: Nach Ablauf der Garantie ist keine Kulanz möglich! Nach mehreren Beschwerden hat man sich dann doch herabgelassen über Kulanz zu reden. Da die Lichtmaschine aber in einer freien Werkstatt getauscht wurde, wurde Kulanz letztlich doch verweigert. Da das Fahrzeug liegen geblieben ist, die nächste Citroenwerkstatt über 30KM und die freie Werkstatt nur 2 KM entfernt war, blieb mir gar nichts anderes übrig, als die freie zu wählen. Zumal ist es m.E. unerheblich wer ein Anbauteil tauscht. Das ist schliesslich keine "Operation am offenen Herzen." Fazit einmal und nie wieder Citroen. Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugmarken, ist es bereits äusserst schwierig bei Citroen Deutschland die richtige Kontaktadresse zu finden.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
11-06-2023 um 13:48 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
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