Reparatur seit über 8 Wochen überfällig Auto kann nicht genutzt werden

  • Ungelöst
  • 11 Nov 2023
  • #559329
  • 146
Anzeige

Mein Citrön Berlingo Multispace Bj 2016 hat am Montag 28.08.2023 einen Totalausfall der Elektronik.
Vom ADAC wurde das Auto zunächst zu einer privaten freien Werkstatt geschleppt. Nach 8 Tagen wurde mir mitgeteilt dass ein Teil defekt sei das ausschliesslich von einem Citrön Vertragspartner bestellt und eingebaut werden kann (Steuergerät?!) Daraufhin hane ich den Wagen auf eigene Kosten (250€) zur Citrön Werkstatt Heuter Bonn/ Herr Dokter schleppen lassen dieser konnte mir trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits auch nach 5 Wochen keine konkreten Aussagen zu Schadensregulierung Reparaturdauer bzw, Fertigstellung gebe. Daraufhin habe ich, nach erneuter Recherche, mein Auto widerum auf eigene Kosten zur Citrönwerkstatt Frensch in Oberwinter schleppen lassen. Dieser hat am 13.10.23 umgehend den Fehler analysiert und das Ersatzteil bestellt, seitdem hat er anhaltend die Rückmeldung das Teil wäre in Bestellung aber es wird nicht geliefert.
Ich war bis zu diesem Vorgan "Fan" vom Berlingo aber mittlerweile habe ich vorsichtig ausgedrückt absolut die Freude verloren und bin zusätzlich seit Wochen auf Leihwagen angewiesen um auf meine Arbeitsstelle zu gelangen und kann seither auch meine Frau bei größeren Transporten in Ihrer Landwirtschaft nicht unterstützen.
Für mich ist dieser Vorgang höchst kundenunfreundlich und absolut nicht nachvollziehbar.
****** ******

Teilen

11-11-2023 um 16:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-11-2023 um 10:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-11-2023 um 11:33 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice ist nicht vorhanden

3
Citröen
Zufriedenheitsindex: 12.7/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.